Pietro Lombardi: DSDS-Aus scheint besiegelt
(BANG) - Pietro Lombardi scheint sich tatsächlich von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ zu verabschieden.
Der Sänger gewann das Format 2011 und kam seit 2019 immer wieder als Juror zu Dieter Bohlen in die Jury zurück. Jetzt ist seine DSDS-Reise aber vorerst vorbei. Schon seit Wochen wird gemunkelt, dass der Sender RTL den Musiker nach einem Polizeieinsatz bei ihm zu Hause fallen lassen könnte. Bei dem Vorfall Anfang Oktober ging es um einen Streit zwischen Pietro und seiner Verlobten Laura Maria Rypa, der eskalierte. RTL wollte Pietro danach wohl nicht mehr und jetzt zieht der Sänger selbst die Reisleine.
„Danke für eine tolle Reise, DSDS“, sagt Pietro jetzt in einem Video, das er als Statement auf Instagram postete. „Ich hab das mit Herzblut gemacht, ich war immer loyal und deswegen ist es meine Pflicht und das mache ich auch aus dem Herzen, Danke zu sagen. Danke RTL, danke DSDS, danke auch an Dieter.“ Er sei stolz, ein Teil von DSDS gewesen zu sein, findet den Abschied und die Art, wie nun alles zu Ende ging, aber dennoch schade: „Was mich ein bisschen enttäuscht hat, war einfach die Art und Weise, wie man mit mir umgegangen ist. Hätte ich mir anders gewünscht.“
Auf die Spekulationen, dass er in der kommenden Staffel von 2025 durch Rapper Bushido ersetzt werden könnte, geht Pietro gar nicht ein. „Ihr könnte euch vorstellen, mein Postfach ist voll. Alle fragen mich: Pietro, was ist mit DSDS? Es wird so viel geschrieben, Bushido, Pietro, Bushido, Pietro.“ Er selbst scheint die Antwort nicht zu kennen und will sich dazu auch nicht äußern. Er fügte lediglich noch einmal hinzu: „Wisst ihr, was noch viel wichtiger ist als Pietro und viel wichtiger als Bushido? Danke zu sagen.“ Und zwar auch bei seinen Fans: „Team Lombardi, dank euch hat alles begonnen, und mit euch geht es weiter. Danke für alles“, schreibt er zu dem Video.