(BANG) - Pietro Lombardi verliert während seines Konzerts die Kontrolle und wird ausfällig. Der 'DSDS'-Gewinner und Ex-Mann von Sängerin Sarah Lombardi verärgerte seine Fans bei einem Auftritt am Samstagabend (17. März) in Pirmasens zutiefst. Mit folgenden Worten ließ er vor allem die deutschen ...

Kommentare

(6) CashKarnickel · 20. März 2018
Einmal Döner mit Alles und scharf (sic!)
(5) Canga · 20. März 2018
vielen Dank für die Erklärungen
(4) tastenkoenig · 20. März 2018
"sic!" heißt lateinisch "so" (im Sinne von "tatsächlich so gemeint") und wird i.d.R. gesetzt, wenn man darauf hinweisen will, dass eine auffällige Stelle (Fehler, Ausdrucksweise etc.) tatsächlich so im Zitat vorkommt und kein Fehler des Zitierenden ist. Üblicherweise findet man das eher in wissenschaftlichen Texten, in Boulevard-Meldungen ist das eher befremdlich.
(3) hichs · 20. März 2018
@1: sīc erat scriptum ‚ das heist: "so stand es geschrieben". (Alle mögen Klugscheisser ;-) )
(2) Triple-A · 20. März 2018
@1 Hab ich mich auch gefragt >>> "....eine Distanzierung des Zitierenden von dem Zitat zu unterstreichen...". Offenbar Kinder-Internetsprache - was das im Artikel soll ist unverständlich, wahrscheinlich ein blutjunger Praktikant :-))
(1) Canga · 20. März 2018
was bedeutet " (!sic) " ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News