Weißenohe bei Nürnberg, 26.06.2022 (PresseBox) - Fossile Energieträger wie Erdöl, Kohle und Erdgas sind nicht wirklich nachhaltig. Heizkessel oder elektrische Geräte strahlen viel Wärme ab und heizen Räume meist ungewollt auf. Im Normalbetrieb erhitzen Warmwasser-Wärmepumpen das Wasser auf bis zu ...

Kommentare

(4) jensencom · 27. Juni 2022
ich überlege, meine alte Ölheizung durch die Brauchwasser-Wärmepumpe zu erweitern. So kann ich im Winter die "ungewollte Abwärme" der Heizung wieder einfangen und im Sommer ist die Abwärme der Solar-Wechselrichter im gleichen Raum zu ernten... 2 Schläuche, ein Stecker, und mit ca. 1300 Euro ist man da schon dabei...
(3) Pontius · 27. Juni 2022
@1 Effizienter sind die Anlagen allerdings, wenn sie etwas größer sind.
(2) Irgendware · 26. Juni 2022
Machen wir auch so. Wenn die Sonne ordentlich scheint, wird die Zieltemperatur hoch gesetzt und die WP entscheidet, ab wann es effizienter ist den Heizsstab einzuschalten.
(1) Polarlichter · 26. Juni 2022
Dies sind gute Alternativen zu herkömmlichen Anlagen. Solche Wege müssen in der Breite mehr gefördert werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News