Langen (dts) - Angesichts des nahenden Durchbruchs bei der Corona-Impfstoffentwicklung hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) Impfstoff-Gegnern Angstmache vorgeworfen. "Warnungen vor Erbgutschäden sind falsch und verursachen unbegründete Ängste", sagte PEI-Präsident Klaus Cichutek der "Neuen ...

Kommentare

(6) Anathas · 19. November 2020
@5 <link>
(5) Anathas · 19. November 2020
"Es ist schwer vorstellbar, dass ein Land sagen wird, ..." - „Das Urteil eines klugen Feindes baut sich höchst selten auf einem völligen Mißverständnis auf.“ (Wladimir Iljitsch Leninl 1870-1924) Hoffentlich war das vom BT beschlossene "Infektionsschutzgesetz" nicht auch ein so genanntes "Mißververständnis" mit Berufung auf vorausgegangener vermuteter Akzeptanz durch den Souverän? Dann ist die Angst vor den "Nebenwirkungen" sicherlich nicht unbegründet!?!
(4) The_Doctor · 19. November 2020
diese aussage macht mir angst...youtube.com/watch?v=G9 T4Fs-gSdU wer das möchte soll sich doch gerne impfen lassen
(3) suse99 · 19. November 2020
@1: In der Testphase eines Medikamentes werden diese Bedingungen gestellt um das Ergebnis durch die Hormonumstellung in einer Schwangerschaft nicht zu verfälschen. Es ist bekannt, dass sich Wirkungen durch Hormone verändern können. Für die Vergleichbarkeit in den Testgruppen ist eine Schwangerschaft also auszuschliessen. Ich habe nur Bedenken wegen der Wechselwirkungen mit anderen Stoffen und Langzeitfolgen, da dies in der kurzen Zeit kaum zu testen ist.
(2) suse99 · 19. November 2020
Ich befürworte eine Impfung grundsätzlich schon. Und er ist dringend nötig um die derzeitige Situation zu entschärfen. Aber "nach derzeitigem Erkenntnisstand" war Contagan auch unschädlich als es auf den Markt kam, genau wie einige andere Mittel, die wieder verschwanden. In der kurzen Zeit kann man nun einmal nicht wissen, ob es nach ein oder zwei oder noch mehr Jahren Schäden gibt. Wer da Angst hat, muss sich ja nicht Impfen lassen. Bei jahrelang erprobten Mitteln hätte ich keine Angst.
(1) Moritzo · 19. November 2020
Schon komisch. Warum dürfen Männer und Frauen in der Zeit der Testung keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Frauen nicht Schwanger sein und sich zudem schriftlich dazu verpflichten auch nicht Schwanger zu werden? Wovor hat man Angst? Und wie bekommt man eine ganze Bevölkerung dazu eben keinen Sex und Kinderwünsche zu haben, wenn der Impfstoff dann da ist. Will man dann erst herausfinden, was mit ungeborenen passiert und so weiter?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News