Langen (dts) - Der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek, fordert eine systematische Vorbereitung auf eine mögliche neue Pandemie. "Es ist sinnvoll, dass wir uns in Zukunft in den sogenannten interpandemischen Phasen besser darauf vorbereiten, dass neue Erreger auftreten ...

Kommentare

(5) BobBelcher · 22. November 2021
@2 Da haste natürlich Recht, das gab es. Ich glaube aber, man meint hier eine bereits ausgebrochene Pandemie. Bei SARS und MERS hat man ja zum Glück richtig gehandelt, bevor es zu einer Pandemie kam. Aber da die Chinesen ja nicht zugegeben haben, dass es Covid-19 gibt und alles erstmal schön unter den Tisch gekehrt haben, wird es wohl noch öfter so kommen. Wir wissen ja: Autokratien und Diktaturen machen keine Fehler. Die sind immer perfekt. Da kann sowas gar nicht ausbrechen ;-)
(4) colaflaschi · 22. November 2021
Schaden kann sowas definitiv nicht ... vorallem sollte man auch sich die Frage stellen, wie man handeln und was man machen würde würde, wenn beispielsweise eines Tages irgendein Virus auftaucht, was vielleicht 10 oder 100x tödlicher ist, als Corona O.o
(3) Wasweissdennich · 22. November 2021
Vorbereitung OK, aber nicht 100 Mio mal XYZ kaufen und alle paar Jahre weg werfen
(2) LoneSurvivor · 22. November 2021
@1 100 Jahre? SARS und MERS sind keine 20 Jahre her :( Da hat nicht viel gefehlt um das weltweit werden zu lassen...
(1) BobBelcher · 22. November 2021
Sinnvoll. Ist ja nicht die Frage ob eine kommt, nur wann. Im schnitt ja momentan so alle 100 Jahre, wenn man den Abstand zur spanischen Grippe sieht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News