Patent: Apples Journal App könnte bald mit Apple Intelligence arbeiten
Laut einem neuen Patent beim Marken- und Patentamt der USA könnte Apples Journal App eine tiefe Integration mit Apple Intelligence erhalten.
Die Nutzer würden dann intelligente Vorschläge durch die KI erhalten.
Journal App und Apple Intelligence
Apples aktuelle Patentanmeldung beim US-Marken- und Patentamt zeigt viele Verbesserungen, woran der Konzern für seine Journal App arbeitete. Nach den Illustrationen im Patent zu urteilen, wird Apple Intelligence offenbar tief integriert, damit die App intelligente Vorschläge bieten kann.
In der Journal App werden schon heute Vorschläge für Erinnerungen geboten, die auf Fotos und Musik basieren, die der Nutzer betrachtet bzw. gehört hat, Orte, die besucht wurden und Personen, denen Nachrichten gesendet wurden.
Wie Mac Observer berichtete, möchte Apple die Vorschläge mit Unterstützung seiner KI auf die nächste Stufe heben.
Höhere Effizienz
Die App könnte den Anwender proaktiver dazu auffordern, eine Erinnerung in der Journal App einzutragen, nachdem er zum Beispiel ein Training absolviert oder eineReihe Fotos am gleichen Ort aufgenommen hat.
Eine zweite Abbilung zeigt eine neue Timeline-Schnittstelle, wo die Ereignisse am selben Tag eingesehen werden können, vergleichbar mit einem Chat, statt Karten mit einem Cover und kleinen Text.
Die Veröffentlichung von iOS 18 wird der Journal App deutliche Verbesserungen bringen, doch bisher kündigte Apple im Zusammenhang mit Apple Intelligence nichts an, weil momentan die KI-Funktionen als begrenzte Vorschau zur Verfügung stehen.