Parlamentspräsident entscheidet über Brexit-Abstimmung

London/Brüssel (dpa) - Das britische Parlament stimmt möglicherweise heute doch noch über das zwischen Premierminister Boris Johnson und der EU ausgehandelte Brexit-Abkommen ab. Die Entscheidung darüber will Parlamentspräsident John Bercow am späten Nachmittag im Unterhaus in London bekanntgeben. Auch mit Änderungsanträgen von Parlamentariern wird wieder gerechnet. Johnson steht unter Zeitdruck: Er hat versprochen, Großbritannien am 31. Oktober aus der Europäischen Union zu führen. Das Parlament hatte am Samstag eine Entscheidung über das Abkommen verschoben.

EU / Parlament / Regierung / Brexit / Großbritannien / Europa
21.10.2019 · 04:48 Uhr
[4 Kommentare]
 

Kaum noch neue Asylsuchende: 39 Einreisen in drei Wochen

Grenzkontrolle
Berlin (dpa) - Durch die im Zuge der Corona-Krise eingeführten Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen in […] (00)

Corona Consumer Check: Sorge um den stationären Handel

Der dritte Corona Consumer Check des IFH Köln hebt die schwierige Lage des durch den Shutdown stark […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News