Paramount entlässt 15 Prozent der Belegschaft

08. August 2024, 21:57 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Erst im Februar hatte das Unternehmen 800 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.
Bild: Quotenmeter

Die Beschäftigten von Paramount Global müssen um ihre Jobs bangen. Erst im Februar hatte das Unternehmen rund 800 Mitarbeiter entlassen, nun sollen 15 Prozent der amerikanischen Belegschaft gehen. Diese Hiobsbotschaft verkündeten die Verantwortlichen bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das zweite Quartal 2024.

Das Führungstrio George Cheeks (CBS), Chris McCarthy (MTV/Paramount Media) und Brian Robbins (Paramount Pictures) kündigte gemeinsam mit Hauptaktionärin Shari Redstone an, die jährlichen Kosten um 500 Millionen Dollar zu senken. Die Manager hätten bereits damit begonnen, doppelte Abteilungen wie die Rechts- und die Marketingabteilung zusammenzulegen, berichtet das Branchenmagazin „Variety“.

Der designierte Chef des fusionierten Skydance/Paramount, der frühere NBC-Chef Jeff Shell, wollte mit Hilfe der Unternehmensberatung Bain & Co. mindestens zwei Milliarden Dollar einsparen. Die Übernahme von Paramount Global durch Skydance Media soll bis zum 30. September 2024 abgeschlossen sein.

News / Wirtschaft
[quotenmeter.de] · 08.08.2024 · 21:57 Uhr
[0 Kommentare]
Elizabeth Olsen
(BANG) - Elizabeth Olsen erzählte, dass sie „immer glücklich ist, ins Marvel Cinematic Universe (MCU) zurückzukehren“, wenn es eine „gute Möglichkeit“ gibt, ihre Figur erneut einzusetzen. Die 35-jährige Schauspielerin hat die Rolle der Wanda Maximoff, alias Scarlet Witch, in zwei 'Captain America'-Filmen, drei 'Avengers'-Filmen, in 'Doctor Strange in the Multiverse of Madness' und in der TV-Serie […] (00)
vor 2 Stunden
Wohncontainer (Archiv)
Berlin - Vor dem geplanten Migrationstreffen am Dienstagnachmittag im Bundesinnenministerium haben die Grünen "rechtskonforme" Vorschläge von der Union gefordert. "Wir haben der Union bereits sehr klar kommuniziert, dass wir nur Maßnahmen debattieren, die rechtskonform sind", sagte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, der "Rheinischen Post" […] (00)
vor 10 Minuten
Victoria und David Beckham
(BANG) - Victoria Beckham verriet, dass sie sich in den 1990er Jahren ihre Haare abschnitt, da sie wie Linda Evangelista aussehen wollte. Der Spice Girls-Star ist für ihren Posh Spice-Bob bekannt, nachdem sie mit der Girlgroup berühmt wurde, aber sie überraschte ihre Fans damit, indem sie sich ihre Haare abschnitt und sich einen Kurzhaarschnitt zulegte. Und jetzt erklärte Beckham, dass sie das […] (02)
vor 20 Stunden
Australien will Mindestalter zur Nutzung sozialer Medien
Canberra (dpa) - Die australische Regierung will Kindern und Jugendlichen den Zugang zu sozialen Medien künftig erst ab einem bestimmten Mindestalter erlauben. Die Altersgrenze könne zwischen 14 und 16 Jahren liegen, sagte Premierminister Anthony Albanese, ohne sich festzulegen. Noch dieses Jahr solle ein entsprechendes Gesetz im Parlament eingebracht werden. «Das ist eine Geißel», sagte der […] (00)
vor 39 Minuten
Destiny 2: Episode 2 „Revenant“ – Fikrul kehrt zurück und bringt frischen Wind ins Universum
Während sich die Geschichte um den „Conductor“ in Destiny 2: Episode 1 – Echoes dem Ende zuneigt, rüstet sich Bungie bereits für das nächste große Kapitel. Am 8. Oktober startet Episode 2: Revenant – und es wird düster! Mit Fikrul, dem Fanatiker und ehemaligen Anführer der Scorned Barons aus Forsaken, kehrt ein alter Widersacher zurück und mischt die Hüter wieder ordentlich auf. Macht euch […] (00)
vor 6 Minuten
Maximilian Marterer
Zhuhai (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren haben auf dem angestrebten Weg zur Davis-Cup-Endrunde den ersten Sieg gefeiert. Im chinesischen Zhuhai machte die stark ersatzgeschwächte deutsche Auswahl von Teamchef Michael Kohlmann den Erfolg über die Slowakei vorzeitig bereits nach den beiden Einzeln perfekt. Zunächst überzeugte Maximilian Marterer mit einem 6: 4, 7: 5-Erfolg gegen Lukas Klein. Dann […] (01)
vor 43 Minuten
Krise bei Northvolt?Standortverkäufe und Stellenabbau im Anmarsch
Es ist ein Paukenschlag, der durch die Hallen von Northvolt hallt: Der schwedische Batteriehersteller, der mit großen Ambitionen gestartet war, Europas Automobilindustrie unabhängiger zu machen, muss nun zurückrudern. Die Verkaufsschilder, die bald an mehreren Standorten hängen könnten, sind ein deutliches Zeichen, dass es so nicht weitergeht. Northvolt raises $1.2bn and Northvolt Dwa produces […] (00)
vor 38 Minuten
Die Party geht weiter: Livario GmbH in Lüneburg gerettet.
Lüneburg/ Berlin, 10.09.2024 (lifePR) - Ein Grund zum Feiern für alle Fans von Partydeko, Kostümen und Trachtenmode: Die insolvente Livario GmbH aus Lüneburg ist gerettet! Zwei erfahrene Unternehmer aus Berlin, Markus Teufel und Alexander von Tschirnhaus, haben das Unternehmen übernommen und sichern damit nicht nur den Standort Lüneburg, sondern auch die Arbeitsplätze der rund 70 Mitarbeitenden […] (00)
vor 1 Stunde
 
Start der Polaris Dawn-Mission
Cape Canaveral (dpa) - Vier Astronauten sind zu einer riskanten Mission gestartet. Beim privat […] (00)
Entspannung auf Rezept? Ein kritischer Blick auf den boomenden Anti-Stress-Markt
In einem umkämpften Markt, in dem Stressabbau groß geschrieben wird, probiert unser Autor Markus […] (00)
Review: Roborock Qrevo Master: Revolutionäre Reinigungstechnologie für ein makelloses Zuhause
In einer Zeit, in der Effizienz und Bequemlichkeit in den eigenen vier Wänden immer wichtiger […] (00)
Königin Elizabeth
(BANG) - Queen Elizabeth sei vor ihrem Tod „sicherlich nicht ganz verrückt“ gewesen, betonte […] (00)
Geheime Praxis am Set: Warum Stranger Things-Drehbücher durch den Schredder müssen
Die letzte Staffel von Stranger Things, die 2025 Premiere feiern soll, wird von Netflix streng […] (00)
Deutsche Biathlon-Staffel von Sotschi 2014
Berlin (dpa) - Zehn Jahre nach Winter-Olympia in Sotschi können sich die Ex-Biathleten Erik Lesser, […] (02)
 
 
Suchbegriff