Rom/Berlin (dpa) - Papst Benedikt XVI. will bald in einem Hirtenbrief Konsequenzen aus dem sexuellen Missbrauch von Kindern in der Kirche ziehen. In einem besonders brisanten Fall hat das Erzbistum München einen vorbelasteten Priester suspendiert, der mit Einverständnis des damaligen Erzbischofs und ...

Kommentare

(9) Duras · 17. März 2010
Und wieder die üblich Hetzte... Manman klar sind die Verbrechen unglaublich und schrecklich, aber warum jetzt so Beiträge. @8 so einfach is das mit der Beichte nicht @5 wenn man keine Ahnung hat...
(8) qseqse · 15. März 2010
Die Infohotline für die Opfer wird mit 0900 beginnen, denn irgendwie müssen ja die Umschulungen der Priester, PR-Kosten etc. getragen werden. Für Opfer gibt es ja zum Glück den Weißen Ring und außerdem können sie auch christliche Nächstenliebe zeigen und ihren heiligen Priestern vergeben (dieses ist aber eigentlich unnötig, da Ihnen (den Priestern) nach der Beichte ja schon vergeben ist.
(7) Stiltskin · 15. März 2010
Würde Jesus noch leben, wäre er wohl längst aus dieser Kirche ausgetreten, oder hätte diese klerikalen Heuchler zum Teufel gejagt.
(6) k387843 · 15. März 2010
Obama zum Papst: "Du hälst sie dumm, ich mach sie arm."
(5) galli · 15. März 2010
@4 wofür er da ist ? um seine Schäfchen zu verdummen ,deswegen auch ein Hirtenbrief.
(4) k208932 · 15. März 2010
kannmir mal einer sagen wofür der heini eigentlich da ist ? orbi @ orbi murmeln das kann ich auch....
(3) k293295 · 15. März 2010
Herr Pfeiffer hat Recht. <<Potenzielle Täter fürchteten am meisten das Risiko, dass eine Tat entdeckt werden könnte.>> Und genau darum muß die systematische Vertuschung der Katholiban endlich ein Ende haben. Liegt es daran, daß der Vatikan in Italien liegt, wo das Gesetz des Schweigens zuhause ist?
(2) k371445 · 15. März 2010
was wird der alte oberpriester schon zu sagen haben? "das ist nicht ein problem der kirche..." "der zölibat ist nicht schuld...." "ich hab nichts gewusst..." "blaaaaaaaa, blaaaaaaaaaaaa, blaaaaaaaa.... dreckslügner allesamt!!!
(1) Zorada · 15. März 2010
Oh Gott: er wird "sein Schweigen brechen " !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News