Athen (dpa) - Am Geburtsort der Demokratie hat Papst Franziskus vor Populisten und diktatorischen Tendenzen gewarnt und die Menschen zu mehr Teilhabe an der Politik ermuntert. Am dritten Tag seiner Reise im östlichen Mittelmeer landete das Oberhaupt der katholischen Kirche am Samstag in Athen. Dort ...

Kommentare

(10) itsMike · 05. Dezember 2021
In der Regel sind doch die, die andere als Populisten bezeichnen selbst welche.
(9) Philonous · 05. Dezember 2021
@1 Nein, einfach nein. Es gibt so gut wie nichts, dass den Vatikan und seinen Herrscher weniger interessiert, als die Meinung des Volkes.
(8) TheRockMan · 05. Dezember 2021
@7: mein Problem bei Carbonara ist immer der Wein dazu. Pinot Grigio oder Portugieser Weißherbst? Bei Napoli und Bolognese ist klar: Chianti. Und bei Aglio e Olio ist das einzig logische Imiglykos rubis.
(7) HerrLehmann · 05. Dezember 2021
@6 Carbonara wär jetzt tatsächlich nicht schlecht. Mein Hüftgold schreit auch schon danach! ;-)
(6) TheRockMan · 05. Dezember 2021
@5: Für mich als Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters ist Carbonara keine schlechte Wahl ;-)
(5) HerrLehmann · 05. Dezember 2021
@4 Okay, so gesehen: Das altbekannte Henne-Ei- Prinzip. ;-)
(4) TheRockMan · 04. Dezember 2021
@3: Naja, sie sind schon drauf aus, die Leute erstmal zu ködern. Da denk ich nicht nur an die heutige Situation sondern auch an die Historie. Die sind ja alle mal von praktisch Null gewachsen.
(3) HerrLehmann · 04. Dezember 2021
@2 "Religionen sind populistisch." Gewagte These! Diktatorisch ist mir als erstes in den Sinn gekommen ...
(2) TheRockMan · 04. Dezember 2021
Religionen sind populistisch. Religionsführer sind Populisten. Ich bin selbst keib Katholik, aber mir gefällt die Aussage von Papst Johannes XXIII., dem nach seinen Worten der heilige Josef im Traum erschienen ist, und ihm gesagt haben Soll: "Johannes, nimm dich nicht so wichtig!" Die musikalische Umsetzung: <link>
(1) all4you · 04. Dezember 2021
Ist er nicht der Größte ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.01.2022(Heute)
17.01.2022(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News