Athen (dpa) - Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands abgewertet. Diese Nachricht hat am Abend Panik ausgelöst. In einem Kommentar im staatlichen Fernsehen hieß es, es sei eine Attacke gegen das Land. Viele Sender unterbrachen sofort ihr Programm und berichteten ...

Kommentare

(5) Redigel · 27. April 2010
Hachja, der gute alte Kapitalismus... Wie formulierte Adam Smith die freie Marktwirtschaft? Die Summe aller Selbstbereicherungen dient dem Allgemeinwohl oder so ähnlich. Was er wohl heute sagen würde? ^^ Hier der höchste Berg Deutschlands... <link> mittlerweile sind wir dem Mond noch ein Schritt näher ^^
(4) oells · 27. April 2010
@#4: MIt Verlaub: das ist Blödsinn! Als Anleger möchte ich eine umso höhere Rendite, je größer meiner Einschätzung nach das Risiko ist, dass die Anleihe nicht zurückgezahlt wird. Und dieses Risiko ist umso größer, je schlechter die Bonität des Schuldners ist. Griechenland hat seine aktuelle Bonitätseinschätzung selbst verschuldet. Würde es nicht entsprechend hohe Renditen bieten, würde es überhaupt keine Geldgeber mehr finden!
(3) Brutus70 · 27. April 2010
Die Griechen haben sicher viel "Mist" gebaut, aber an der momentanen Lage haben Spekulanten nicht weniger Schuld. Da sollte die Politik Gegenmaßnahmen ergreifen, z.B. eine weltweite Spekulationsgewinnsteuer von 99,9%. Damit würde man diesen Raffzähnen selbige ziehen und Otto-Normalverbraucher wäre nicht länger der Dumme der seinen Job verliert und dafür auch noch mit seinen Steuergeldern zahlen muß. Aber offenbar ist die Politik gegenüber Banken und Spekulanten handlungsunwillig.
(2) k218236 · 27. April 2010
Nicht nur Griechenland aus diesem Betrug der Finanzhaie austreten sondern Deutschland auch. Unsere Komiker in Berlin sind doch alle gekauft und in drei Jahren geht es uns genau so. Wir brauchen endlich wieder Politiker die für das Volk da sind und nicht nur geschmierte Affen.
(1) fraenkischer · 27. April 2010
Liebe Griechen, tretet aus dem Euro aus, das tut eurem Land sehr gut und Deutschland gut!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News