Palworld-Gewinne könnten neues Spiel von PocketPair auf AAA-Niveau bringen
Der Palworld-Entwickler PocketPair hat mit seinem Spiel so viel Gewinn erwirtschaftet, dass sein neues Spiel problemlos ein großes AAA-Spiel werden könnte. Das sagte CEO Takuro Mizobe gegenüber Game Spark.
Aber trotz des Erfolgs plant PocketPair weiterhin auf einem "Indie Niveau" zu arbeiten. Mizobe erklärte, dass die Entwicklung großer AAA-Spiele zunehmend schwierig geworden ist. Gleichzeitig sind kleine Teams heutzutage in der Lage, qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln, die weltweit erfolgreich sind.
Trotz der hohen Einnahmen aus Palworld sei PocketPair strukturell auch nicht darauf ausgelegt, größere Projekte im AAA-Maßstab zu bewältigen. Mizobe selbst ist ohnehin nicht an der Entwicklung von AAA-Spielen interessiert: Er möchte sich viel lieber auf Ideen konzentrieren, die als Indie-Spiele interessant sind.
Mizobe sagte, dass das bisherige Wachstum von PocketPair "dank der Indie-Game-Community" zustande gekommen sei, weshalb man ihr gerne etwas zurückgeben wolle.