Den Haag/Ramallah (dpa) - Die Palästinenser werfen Israel Kriegsverbrechen vor und haben den Fall dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag übergeben. Damit ist ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Israel einen Schritt näher gekommen. Außenminister Riad Malki forderte am Dienstag die ...

Kommentare

(31) k49782 · 25. Mai 2018
@29 Antiisraelisch? Wieso? Weil ich Punkt benenne die ebenfalls kritisch zu betrachten sind im Nahost-Konflikt? Du darfst ja gerne die Punkte widerlegen. Wird natürlich nicht leicht. ;)
(30) FichtenMoped · 25. Mai 2018
Die Objektivität schwindet mit der Verblendung durch die eigene Sichtweise.
(29) jub-jub · 24. Mai 2018
@Reddogg: Ich kann Deine antiisraelische Propaganda nicht mehr lesen. Ich bin definitiv anderer Meinung, aber mit Dir hier zu diskutieren bringt nichts, weil Du keine sachliche Diskussion zuläßt.
(28) k49782 · 24. Mai 2018
Nicht nur Palästinenser. Und um es nochmal zu sagen, WEIL insbesondere Du es ja überhaupt nicht über die Lippen bekommst, speziell zu den Siedlungsaktivitäten die Du mit anderen Verbrechen legitimieren willst. In diesem Konflikt gibt es maximal ein paar unschuldige Israelis und paar unschuldige Palästinenser. Aber die Führungen beider Seiten HABEN BLUT AN IHREN HÄNDEN. Keiner von denen ist moralisch besser, oder militärisch weniger aktiv!
(27) k49782 · 24. Mai 2018
Und bezüglich Gaza, was hast Du erwartet wenn Du einen Landstrich ausbluten lassen willst, mit Militäraktionen überschüttest. Farmer die in Nähe des Grenzzauns ihr Land bestellen mit z.T. sogar "live-ammunition" angreifst und verletzt oder gar tötet. Wenn Du Fischer quasi in die Bucht forcierst, aber gleichzeitig Deine eigenen Leute alles drumherum ausbeuten lässt? Man sollte auch bei Gaza das Umfeld mit anschauen, auch z.B. das isr. Siedler ihren Land verbrannten, Synagogen abbauten.
(26) k49782 · 24. Mai 2018
Ich erinnere mich noch an ein tolles Video damals von der IDF, was Abschüsse der Izzedin-Al-Qassam-Br. (Hamas) von UN-Schulen zeigen sollte. Dieses Video würde in einer Pressekonferenz von der IDF gezeigt. Blöd war gewesen das darunter auch kritische Nachrichtenagenturen waren und somit mehrere Journalisten gab, die belegen konnten das dieses Video mehr als 1.5 Jahre alt war. Kurzerhand wurde die Pressekonferenz beendet und das Video wurde nur noch über IDF-Quellen verbreitet ohne "Zeitangaben".
(25) k49782 · 24. Mai 2018
@21 Komisch nur das im Grunde alle Ziele zu über 90% als "Hamas-Ziele" bezeichnet werden. Selbst wenn die Al-Aqsa-Br. (Fatah) angreifen, wenn die Al-Quds-Br. (Islamischer Dschihad) angreifen oder die kleineren militärischen Gruppierungen von PRC, PFLP oder DFLP. Komischerweise gab ähnliche Verhältnisse nicht als noch die Fatah an der Macht war, oder jetzt wo der Consensus etabliert wurde. Und nicht alle Ziele wurden von der Hamas oder den anderen Gruppen genutzt.
(24) smailies · 23. Mai 2018
@23: Wie kommst du auf "verrecken lassen"? Was meinst du damit? <link> In vielen Ländern Afrika wären die Menschen froh, wenn sie die Versorgung wie in Palästina hätten.
(23) the_nemo_finder · 23. Mai 2018
Blöd nur, wenn die Schule nur zusammenbricht und nicht explodiert, wie es bei gelagerten Raketen zwangsläufig der Fall ist! Isreal betreibt eine Mega PR um Palästina zu diskreditieren, während sie die Bevölkerung in Gaza konsequent verrecken lässt. Und da wunderst du dich dann, woher die Hammas ihre Kämpfer aqueriert? Wenn deine Familie verreckt und du auch dabei bist, dann kämpfst du für Freiheit - und so sorgt jeder getötete Palästinenser für 3 neue Hammas Mitglieder - Super Plan Israel!
(22) the_nemo_finder · 23. Mai 2018
@15: Ein Streit kann nur entstehen, wenn min. zwei verschiedene Meinungen haben. Und Gewalt kann nur eskalieren, wenn ebenfalls zwei Seite übertriebene Gewalt einsetzen! Ja, die Hamas betreibt Terror - Punkt. Aber Isreal gibt sich auch große Mühe Hass entstehen zu lassen, da werden Grenzzäune gebait, die Gebiete Palästinas abluxen, da wird humanitäre Hilfe konsquent blockiert nach Gaza zu gelangen und da werden Krankenhäuser und Schulen bomberdiert weil da angeblich Waffen seien.
(21) smailies · 23. Mai 2018
@18"Hier" bezog sich auf Palästina. Zu den anderen Sachen: Die Militäraktion hatte Einrichtungen der Hamas als Ziel, blöderweise nehmen die ihre Bevölkerung und damit auch Schulen... als Schutzschilder, die Feiglinge! Klappt die 2-Staaten-Lösung dann genauso wie die Sache mit dem Gazastreifen, nach dem Rückzug Israels? Klar, dass viele Israelis hier Vorbehalte haben, wenn man sieht, was daraus egworden ist.
(20) k49782 · 22. Mai 2018
die sekundären Ziele der isr. Armeekräfte. Siehe allein die Angriffe in der Operation "Gegossenes Blei" und Co. Die anhaltenden Inhaftierung ohne Anklage und Vorwurf gegen Personen und zwar fast jeden Alters in WJL. Israel hat keine weiße Weste. Ebenso wenig die Palästinenser. Diese beiden Parteien müssen BEIDE an den verhandlungstisch zurückgebracht werden. International Vergehen (siehe Siedlungsbau, siehe Raketenangriffe,...) sanktioniert werden.
(19) k49782 · 22. Mai 2018
Druck gesetzt, NICHT von der 2.Staaten-Lösung azuweichen wie es nicht nur Netanyahu fordert. Denn ansonsten wäre auch der bewaffnete Kampf der Palästinenser, gegebenenfalls so manch anderem arabischen, oder sollte man lieber schiitischen Staat sagen, ebenso legitim. Wer gegen intern. Recht verstösst, gehört sanktioniert. Für Israel würde dies bedeuten im Falle des anhaltenden Siedlungsbaus und der Abkehr von der 2-Staaten-Lösung! 6. Die Palästinenser investieren auch in Bildung, das sind aber
(18) k49782 · 22. Mai 2018
allein gelassen werden. Und das eben nicht nur von den Arabern, sondern auch von der UN. Welches kein Mittel hat, durch Vetos der Amerikaner, dort Massnahmen zu ergreifen. Siehe die letzte Gewalteskalation wo es ein unabhängige Mission geben sollte, die USA hat dagegen gevoted!.Lüge Nr.3 4. @15 Was meinst Du mit "hier"? Deutschland, Israel, Gaza?Wer? Wo? 5. Israel sollte endlich ihre diskriminierende, apartheidsanmaßendes Verhalten und Gesetzesregelungen aufgeben.Die isr. Regierung gehört unter
(17) k49782 · 22. Mai 2018
sich das Land "semi-legal" aneignen. International aber extremst kritisiert wird. Dagegen haben wir in WJL wo Israelis paläst. Land sich mit Gewalt aneignen und der isr. Staat dann anerkennt. International VERBOTEN. Lüge Nr.2 3. Das die Palästinenser nur Faustpfand sind, heißt nicht das ich sage das die Palästinenser dort für die "Araber" vor Ort sind, sondern als Spielball um Machtverhältnisse mal eingesetzt werden, mal supportet werden, aber meist mit der seit Jahrzehnten anhaltenden Besatzung
(16) k49782 · 22. Mai 2018
Die üblichen Nebelkerzen aus israelische Sicht. *gähn* 1. Gibt es KEINE Belege dafür das die EU-Gelder, UN-Gelder oder andere Gelder für Waffen genutzt werden. Denn all diese Gelder sind "gebunden" und werden nach verfolgt. Lüge Nr.1 2. Nicht alle die in einen Teil der ehemaligen paläst. Dörfer zurück wollen, sind ausnahmslos Jugendliche die nie da lebten. Und selbst wenn sie haben eher das Recht auf dieses Land, als der isr. Trustfund, der mit billigen Rechtsansprüchen "zu lange weggeblieben"
(15) smailies · 22. Mai 2018
Und warum gibt man Israel die Schuld daran, wenn die Hamas oder andere arabische Führer hier ihren Hass auf Israel schüren und am Leben halten?
(14) smailies · 22. Mai 2018
@13 Hab ich auch nie behauptet. Aber was sollen die Enkel der aus Israel geflüchteten in Israel? Sie haben auch nie dort gewohnt. Außerdem gibst du selbst zu, dass die Palästinenser ein Faustpfand der ARABER sind. Also: Was sollen die Israelis Deiner Meinung nach machen? Sterben? Gehen? 6 Mio "Flüchtlinge" aufnehmen und dadurch ihr Land ebenso verlieren? Die Palis bekommen es nicht auf die Reihe, ihr Land aufzubauen - trotz Milliardenhilfen! Warum investieren sie in Waffen statt in Bildung?
(13) k49782 · 22. Mai 2018
viele arabische Staaten sind, der hat vom Nahost-Konflikt nicht einmal den Hauch einer Ahnung. Also 3 Geschichten machst Du hier auf, 3 Geschichten zu dessen Hintergrund Du keine Ahnung hast, und zu 3 Geschichten wo Du sogar Hilfe bekommst, Du Dich aber nicht informieren willst. In diesem Konflikt gibt es nicht nur unschuldige Israelis!
(12) k49782 · 22. Mai 2018
@11 Also Du sprichst weiter vom Rafah-Grnezübergang und nimmst nicht die Hilfe an, Dich endlich darüber zu informieren? Es gibt nur einen Grenzübergang zwischen Ägypten und Gaza und das ist der Rafah-Grenzübergang. Und was sollen die Palästinenser in Ägypten, sie/ihre Elter haben ihr Zuhause während der Nakba in den isr. Gebieten verloren und wurden dort vertrieben. Was sollen sie also in Ägypten? Und wer bis heute nicht kapiert hat, das die Palästinenser maximal ein müdes Faustpfand für
(11) smailies · 22. Mai 2018
@10: Trotzdem gibt es einen Grenzübergang zwischen Ägypten und Gaza - und dieser ist geschlossen, von den Ägyptern. Warum gehen die Muslime aus Palästina nicht zuerst zu den Muslimen aus Ägypten, die sollten doch viel mehr Bereitschaft haben, zu helfen, oder?
(10) k49782 · 22. Mai 2018
@9 Du kennst also nicht den Rafah-Vertrag zwischen Ägypten und Israel? In letzter Instanz entscheidet Israel wer oder was darüber läuft, nicht Ägypten! Dazu will sich el-Sisi natürlich gegen die Muslimbruderschaft schützen, das zeigen ja auch die "demokratischen Aktivitäten" des ägypt. Diktators. Und welchen Grenzübergang hat Israel offen? Für die humantitären Lieferungen ist Israel VERPFLICHTET, es ist keine gute Geste
(9) smailies · 22. Mai 2018
@8@7: Stimmt, es wird dringend Zeit, dass die Ägypter ihren Grenzübergang nach Palästina wieder eröffnen, den sie seit etlichen Jahren geschlossen halten. Israel hat immerhin überhaupt einen Zugang offen, und liefert übrigens auch selbst humanitäres Material und Lebensmittel. Warum machen die arabischen "Brüder" der Palästinenser nicht das Gleiche?
(8) the_nemo_finder · 22. Mai 2018
@3: Ich habe nie gesagt, dass Palästina unschuldig an der Eskalation war! Aber Palästina so zu ruinieren und die Beölkerung auszuhungern und krepieren zu lassen, ist einfach ein Akt, der jeden Rahmen spengt: <link> - und da muss man einschreiten! Man kann als Israeli nicht die Judenverfolgung zu NS Zeiten kritisieren und gleichzeitig Palästinenser in ähnlicher Weise bahndeln!
(7) k49782 · 22. Mai 2018
Btw. war viele Wochen vor Beginn des Protests absolute Ruhe um Gaza und im WJL. Trotzdem gab es wie bisher keine Lockerung der Blockade. Keine Kritik von anderen Staaten und dazu werden weiterhin bis zum heutigen Tag fast tagtäglich Menschen in WJL festgenommen. Meist ohne Anklage, ohne Grund. Auch dazu gibt es keine Kritik gegen diese Art der "Strafverfolgung", die es nicht ist...
(6) k49782 · 22. Mai 2018
@4 Der Einsatz der Drachen war doch erst sehr viel später.Wenn am ersten Tag des Protests der mittlerweile seit Wochen geht,schon zig Menschen umkommen,davon eine gehörige Zahl weit weg vom Zaun und mit Einschusslöchern im Rücken (z.B.beim Beten angegriffen).Dann läuft da was falsch, und bisher ist Israel neben Bahrain und Saudi-Arabien die einzigen Staaten die ohne Sanktionen,ohne Kritik "live-ammunition" zur Zerschlagung von Protesten nutzen darf! @3 Nö hat das wer gesagt?Schwarz-Weiß-Denken?
(5) Muschel · 22. Mai 2018
@3 Das habe ich nicht gesagt, die palästinensischen "Anführer" sind auch gewaltbereit, leider.
(4) jub-jub · 22. Mai 2018
Ihr scheint noch nicht vor Ort gewesen zu sein. Ich war zu der Zeit um Kibbuz Be'eri und habe brennende Felder auf israelischer Seite gesehen. Schwarzer Rauch stieg entlang des Grenzzauns auf.
(3) k489866 · 22. Mai 2018
Und die Palästinenser waren mal wieder unschuldig? Hätten sich die palästinensischen Araber vom Grenzzaun des Gazastreifens ferngehalten, hätte Israel nicht intervenieren müssen.
(2) Muschel · 22. Mai 2018
@1 Nicht zu vergessen die Siedlungspolitik <link> und diese richtet sich eindeutig gegen die Bevölkerung.
(1) the_nemo_finder · 22. Mai 2018
Bei aller historischer Rücksicht auf Israel, aber dessen Umgang mit Palästina ist rechtswidrig und auch rein menschlich und ethisch absolut ekelhaft! Das hat auch nichts mit Antisemitismus zu tun, da hier ein Land nachweislich die Menschenrechte für Palsätinenser mit Füßen tritt. Schon allein wie Isreal mit viel Aufwand diese Gegend von sämtlichen Lieferung abschneidet, egal ob Lebensmittel oder Medikamente, ist pervers ohne Ende! Man stelle sich vor, sowas würde man mit Israel machen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News