Wien (dts) - Das österreichische Parlament hat der Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht am Donnerstagnachmittag zugestimmt. Das Covid-Impfpflichtgesetz wurde mit 137 Ja-Stimmen gegen 33 Nein-Stimmen angenommen. 13 Abgeordnete fehlten bei der Abstimmung. Österreichs Bundesrat muss dem ...

Kommentare

(13) thrasea · 20. Januar 2022
@12 Stimmt, das war ein alter Entwurf danke für den Hinweis! Diese Version wurde heute beschlossen: <link>
(12) TrollSniper · 20. Januar 2022
@11 den Link kannst aber völlig vergessen ,das war nur der Entwurf der " Regierung" der inzwischen überarbeitet wurde
(11) thrasea · 20. Januar 2022
@9 Die Antwort findest du hier: <link>
(10) TrollSniper · 20. Januar 2022
@9 das ist nur einer der reichlichen Kritikpunkte
(9) Shoppingqueen · 20. Januar 2022
Gegen welche Variante muss man geimpft sein? Muss man sich dann jedes Quartal eine Spritze abholen?
(8) Dark_Devil · 20. Januar 2022
@6 Die Kommis von @3 kann man einfach immer NUR überlesen. Es wird ein zur News passender, aber total nichtssagender Post jeweils verfasst. Und das x mal am Tag, allesamt total nichtssagend und unwichtig. Es gibt da auch Kommis zu gegensätzlichen Threads mit gleichem Thema, es wird immer nur angepasst. Bei ihm zählen nur die Zahlen für die Contentquest, eigene Meinung gibt es da nicht. ;-)
(7) thekilla1 · 20. Januar 2022
Und auch in Österreich gibt es solche Demos. <link> Täusche ich mich oder hat eine Reichskriegsflagge nicht wirklich etwas mit einer Corona-Demo zu tun??
(6) TrollSniper · 20. Januar 2022
@2 kennst du Österreich ,hast du die Diskussionen dazu verfolgt wahrscheinlich nicht also solche Kommentare völlig lächerlich und @3 der Beschluss ist die eine Sache ,die Durchsetzung und Kontrolle eine ganz andere
(5) Dark_Devil · 20. Januar 2022
<link> Einerseits ne Impfpflicht machen, andererseits bei den Ski- bzw. Tourismusgebieten die Augen zu machen, aber rumjammern. Die haben da ne Doppelmoral, die unter aller S.. ist.
(4) Dark_Devil · 20. Januar 2022
Wenn alle Parteien mit Ausnahme der FPÖ dafür stimmen, ist dies auch kein Wunder. Aber trotzdem, Österreich hat eine Inzidenz von fast 1500 derzeit und in Kitzbühel, was das nächste Ischgl werden könnte für uns, will wiedermal niemand etwas gewusst/gesehen haben. Hat ja derzeit auch "nur" eine Inzidenz von etwa 3600. Davon haben wir hier dann auch wieder alle was. :-(
(3) KonsulW · 20. Januar 2022
Hoffentlich wird die Impfpflicht für Österreich ein Erfolg.
(2) bigbengel · 20. Januar 2022
Sehr vernünftig die Ösis.
(1) Pontius · 20. Januar 2022
Das ist eine große Mehrheit im Parlament.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News