Wien (dpa) - Sebastian Kurz (ÖVP) hat seinen Rücktritt als österreichischer Bundeskanzler verkündet. Er gab den Schritt am Samstag bekannt, nachdem Staatsanwälte den konservativen Politiker als Verdächtigen in einem Korruptionsfall um angeblich gekaufte Medienberichterstattung genannt hatten. Ohne ...

Kommentare

(63) k293295 · 11. Oktober 2021
@62: Der ist in die Lauerstellung zurück, mehr nicht. Er bleibt Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender der ÖVP. Dabei gehört er in den Gerichts- statt in den Parlamentssaal.
(62) HmHm · 11. Oktober 2021
und Kanzler Kurz ist auch abgetreten, nicht zu vergessen
(33) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@32 Und wir alle so:SIEG! Und Grüß den @bs-alf von mir. Dankeschön!
(32) Fromm · 10. Oktober 2021
Kurz kommt zurück.
(31) k293295 · 10. Oktober 2021
@29: Ach, komm! Wann immer du deine braune Gesinnung tarnen willst, machst du das durch wirschen Blödsinn - so auch diesmal. Da erinnere ich doch glatt mal an dein Gelaber zur Berliner Fernsehturmleiche <link> das zu Recht (#3) gelöscht wurde. Gib einfach zu, dass Babyhit.ler dein Held ist, den du jetzt ungern aus dem Rampenlicht treten siehst. Mut zur Wahrheit!
(30) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@29 Schlaf schön! Wir können hier demnächst gerne weiter "diskutieren". Auch über den Touch der Widerlinks. Spannendes Thema!
(29) Tommys · 10. Oktober 2021
Wie schön, dass es verschieden Seiten gibt und man den Einen die man nicht will das Auge mit einer rechten Keule zuhauen will.... und benennt sie eben mal einfach ekelhAfD.... und eben die anderen die den Touch der Widerlinks ausleben müssen - jeder vermeint sich im Recht und sieht vor lauter eigener Ideologie nicht mehr nach rechts und links .... Befindet sich aber mit seiner einseitigen Meinung ganz rechts ... schlicht durch die Art und Weise
(28) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@27 Es gibt auch Linkshändertastaturen. Also wo ein demokratischer Wille ist ...
(27) k293295 · 10. Oktober 2021
@26: Der rechte Arm braucht ne Weile, bis er wieder unten ist ;-)
(26) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@25 danke für deinen Einsatz. Ich hätte meine Frage aber gerne von @Tommys beantwortet bekommen. Aber da gibt's wohl Lieferprobleme.
(25) k293295 · 10. Oktober 2021
@24: "Die anderen Seiten" = Flüchtlinge verrecken lassen, Ausländer raus, Österreich zuerst und nur den Österreichern, EU-Gelder für Nationalisten ... halt das übliche braune Gedudel, bei dem der rechte Arm hochgeht. Da gehts nicht um Hopfen und Malz, da wird der Heurige sauer.
(24) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@22 "ohne die anderen Seiten zu sehen" Nun denn. Es geht um ein einen korrupten Kanzler. Was "die anderen Seiten", die zu sehen sind, wirst du uns hoffentlich und plausibel erläutern. Danke im Voraus.
(23) k293295 · 09. Oktober 2021
@22: Der einzige, der da rumballert, ist Kurz, der mit 6 Kugeln Russisch Roulette spielt. Deine Laterne leuchtet sowieso nicht, da ist schon längst der Glühfaden durch.
(22) Tommys · 09. Oktober 2021
@21 ja, gut .... rumballern macht anscheinend manchen Menschen Spass ... Ganz egal, einfach drauf ohne die anderen Seiten zu sehen. Aber wo Hopfen und Malz ohnehib verloren ist - was soll man da noch sagen oder sich gar aufregen. Lies dir noch mal die Latte der Kommentare durch... da glüht einem ja die Laterne durch, so hitzig wie sich ereifert wird ...
(21) Dr_Feelgood_Jr · 09. Oktober 2021
@20 Bashing? Aber immer wieder gut zu wissen, wo du verortet bist.
(20) Tommys · 09. Oktober 2021
übles bashing hier und Schadenfreude pur ... Bin ich doch erstaunt, weil das grenzt ja schon an richtige Widerlichkeit. Es werfe den (ersten ) Stein , wer keinen Dreck am Stecken hat....
(19) Dr_Feelgood_Jr · 09. Oktober 2021
@16 Hail Hynkel!
(18) k293295 · 09. Oktober 2021
@16: Oosterlitsch ... Schonk!
(17) Dr_Feelgood_Jr · 09. Oktober 2021
@16. "Die Östereicher, Ungarn, Polen wehren sich - gut so !" Also ich habe bislang noch nicht vernommen, dass sich die Ungarn und Polen gegen den Rücktritt von Kurz wehren. Und dass sich Österreich gegen Kurz wehrt, sollte dir nicht entgangen sein.
(16) bs-alf · 09. Oktober 2021
Die Östereicher, Ungarn, Polen wehren sich - gut so !
(15) Mf87600 · 09. Oktober 2021
ne ne was alles passiert
(14) noteman · 09. Oktober 2021
Bei der nächsten Wahl wird er wohl wieder antreten
(13) Gennia · 09. Oktober 2021
@12 So "Kurz" blieb er aber auch nicht. Leider. Und der Nachfolger ist auch nicht besser.
(12) k293295 · 09. Oktober 2021
@9,10: Sebastian, kurz Kanzler ;-)
(11) sonic7 · 09. Oktober 2021
Oha. Das ist mal ne News!
(10) Gennia · 09. Oktober 2021
@9 Stimmt. Aber für seine Verhältnisse immerhin passable.
(9) knueppel · 09. Oktober 2021
@4 Den KURZen Weg hat er ja nicht gerade gewählt.
(8) pullauge · 09. Oktober 2021
Österreichs Kanzler tritt Kurz nach Korruptionsvorwürfen ab
(7) k293295 · 09. Oktober 2021
@1: Heil leise! Schallenberg ist genauso braun wie Kurz.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 09. Oktober 2021
@1 Schade, dass ein korrupter Kanzler geht? Hört, hört!
(5) HmHm · 09. Oktober 2021
alles solche Halbnazis, habsch gehört
(4) Gennia · 09. Oktober 2021
Das ging letztendlich schneller wie ich gedacht habe.
(3) Maru · 09. Oktober 2021
wenn er korrupt war ist es das beste zu gehen
(2) KonsulW · 09. Oktober 2021
Das wird nicht sein politisches Ende sein.
(1) bs-alf · 09. Oktober 2021
Schade, aber er kommt bestimmt zurück.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News