Budapest (dpa) - Vor dem Hintergrund der globalen Corona-Pandemie will sich Ungarns machtbewusster Ministerpräsident Viktor Orban durch ein beispielloses Gesetz umfassende Vollmachten geben lassen. Das ungarische Parlament debattierte am Dienstag einen Gesetzentwurf, der es Orban ermöglichen würde, ...

Kommentare

(9) wimola · 26. März 2020
@ 8) Ja, das ist die Stunde aller Möchtegern-Diktatoren ... :(( - Da bleibt wohl nur die Hoffnung, dass diese Sondervollmachten wieder aufgehoben werden, wenn es vorbei ist.
(8) k432593 · 26. März 2020
Per parlamentarischer Abstimmung die Rechte des Parlaments auszuhebeln und einem einzelnen die komplette Kontrolle zu übergeben - woher kennen wir das denn schon? Dieser Mensch betreibt seinen diktatorischen Machtanspruch seit Jahren, bekommt von der EU nur einen Weichspül-Gegenwind und ist alles andere als "lustig". Ich halte ihn für gefährlich, auch wenn es ja "nur" Ungarn ist, von dem keine Gefahr für uns ausgeht. Für kritische Menschen dort ist er eine existenzielle Gefahr!
(7) Rufus2018 · 25. März 2020
Vom Demokrat zum Diktator, wäre dann möglich.
(6) Jewgenij · 25. März 2020
Der ist echt "lustig"
(5) Mehlwurmle · 24. März 2020
Schwupps und schon nutzt manch heimlicher Diktator die Chance sicht die Macht dauerhaft anzueignen.
(4) Marc · 24. März 2020
Und nie wieder zurückgeben...
(3) panda79 · 24. März 2020
dieser Mensch ist unfassbar....
(2) gabrielefink · 24. März 2020
Zitat: "...der es Orban ermöglichen würde, für unbegrenzte Zeit und ohne parlamentarische Kontrolle auf dem Verordnungsweg zu regieren." - Bis das der Tod (Orbans) euch scheidet!
(1) ircrixx · 24. März 2020
Nennt er es auch Ermächtigungsgesetz?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News