Oracle präsentiert innovative RFID-Lösung zur Optimierung des Bestandsmanagements im Gesundheitswesen
Oracle gab die Einführung einer neuen Wiederauffüllungslösung in Oracle Fusion Cloud Supply Chain & Manufacturing (SCM) bekannt, die speziell für Kunden im Gesundheitswesen entwickelt wurde. Diese Lösung, genannt RFID for Replenishment, integriert RFID-Technologien von Avery Dennison, Terso Solutions und Zebra Technologies. Sie ermöglicht eine automatische Erfassung der Nutzung, Aktualisierung von Lagerbeständen, Verfolgung von Standorten und das Auslösen der Nachbestellung von Materialien und Vorräten. Ziel ist es, Produktivitätssteigerungen, tiefere Einblicke in Inventarbestände und die Vermeidung von Verzögerungen zu erzielen, indem sichergestellt wird, dass die richtigen Bestände zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Chris Leone, Executive Vice President of Applications Development bei Oracle, betonte die Bedeutung der Lösung: "Inventarverwalter im Gesundheitswesen sind auf häufige Bestandszählungen angewiesen, die oft manuelle Dateneingaben erfordern und zu Fehlern, Nachfüllverzögerungen und Artikelschwund führen können. Durch die Zusammenarbeit mit führenden RFID-Anbietern bieten wir eine umfassende Lösung, die es Gesundheitsorganisationen ermöglicht, die Bestandswiederauffüllung zu automatisieren, die Transparenz zu erhöhen und die Produktivität zu steigern."
Barbara Van Rymenam, Senior Director für Healthcare bei Avery Dennison, unterstrich die Bedeutung von Geschwindigkeit und Genauigkeit: "Unsere digitalen Identifikationslösungen und RFID-Inlays werden seit Jahrzehnten im Gesundheitswesen vertrauensvoll genutzt. Die Integration in Oracles umfassendes Bestandsmanagementsystem ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, die Effizienz ihrer Dienstleistungen zu steigern und mehr Wert für Patienten zu schaffen."
Joe Pleshek, CEO von Terso Solutions, hob die Vorteile hervor, die durch die Kombination ihrer RFID-fähigen Schränke, Kühlschränke, Gefriertruhen und Leseeinheiten mit Oracles Fähigkeiten im Bestandsmanagement entstehen: "Diese End-to-End-Lösung hilft Gesundheitsorganisationen, Prozesse zu automatisieren, die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Wiederauffüllung zu verbessern und die Abläufe für bessere Patientenergebnisse zu optimieren."
Die Rolle präziser Echtzeit-Standorterfassungstechnologie betonte Brent Brown, Vice President und General Manager von Advanced Locationing Technology bei Zebra Technologies: "Unser RFID-Trackingsystem bietet Echtzeit-Sichtbarkeit für jedes Element in Oracle Inventory Management. Diese Technologie ermöglicht es unseren Kunden, auf neue Weise zu arbeiten, die Bestandsübersicht zu erweitern und die Abläufe der Mitarbeiter an vorderster Front zu rationalisieren."
Oracle Cloud SCM verhilft Organisationen dazu, nahtlos ihre Supply-Chain-Prozesse zu verbinden und schnell auf veränderte Nachfrage-, Liefer- und Marktbedingungen zu reagieren. Mit regelmäßigen Updates unterstützt Oracle Cloud SCM Kunden dabei, ein widerstandsfähiges Liefernetzwerk und Prozesse zu schaffen, die Veränderungen voraus sind.