Optimistische Analysteneinschätzungen treiben Arm Holdings weiter an
Nach einer bereits erfolgreichen Woche voller Analystenempfehlungen erhält Arm Holdings weiteren Aufwind durch eine optimistische Neubewertung von Raymond James.
Analysten von Raymond James initiierten heute die Beobachtung von Arm Holdings und bewerteten die Aktie mit einem Kauf-Rating sowie einem Kursziel von 160 US-Dollar. Die positive Einschätzung gründet sich auf die erwartete breite zukünftige Adoption von Arms V9-Architektur, die für neuronale Prozessoren in künstlicher Intelligenz (KI)-Anwendungen optimiert wurde. Diese neue Architektur ist kostspieliger als die vorherige Generation und dürfte Arm beträchtliche Vorteile bringen, da KI in mehr und mehr Märkte vordringt.
Arms Technologie findet beispielsweise Anwendung in den Chips von Apples iPhones und Macs. Analysten glauben, dass das neue iPhone 16 mit V9 ausgestattet ist, um die neuen Apple Intelligence-Dienste zu unterstützen. Zudem nutzt Nvidia Arm-Technologie für seinen Grace-CPU, welche zusammen mit den Hopper- und Blackwell-GPU's in seinen „Superchip“-Referenzdesigns für KI-Datacenter-Server eingesetzt wird.
Raymond James prognostiziert, dass Arm größere Fortschritte im Servermarkt machen wird, insbesondere bei Niedrigenergie-KI-Edge-Servern, wo Arm bisher weniger stark vertreten war. Als zusätzlichen Bonus erwarten die Analysten schließlich, dass Arm auch Lizenzen für KI-Beschleuniger an den Markt bringen könnte – ein Bereich, in dem Arm bisher nicht vertreten ist, was erhebliches Wachstumspotenzial bedeutet.
Trotz dieses Wachstumspotenzials bleibt das Kursziel von Raymond James bei 160 US-Dollar, was lediglich 15 % über dem Aktienkurs zu Beginn des Tages und 8,2 % über dem Kurs zum aktuellen Stand liegt. Dies spiegelt die Tatsache wider, dass Arm bereits eine teure Aktie ist, die heute mit dem 89-fachen der Gewinnschätzungen für 2025 bewertet wird. Trotz der optimistischen Aussichten gibt es somit wenig Sicherheitsmarge für potenzielle Investoren.
Bevor Sie in Arm Holdings investieren, bedenken Sie folgendes:
Das Analystenteam des Motley Fool Stock Advisor hat kürzlich die ihrer Meinung nach zehn besten Aktien zum derzeitigen Kauf identifiziert – und Arm Holdings ist nicht darunter. Die zehn ausgewählten Aktien könnten in den kommenden Jahren enorme Renditen erwirtschaften.
Zur Erinnerung: Als Nvidia diese Liste am 15. April 2005 anführte und Sie zu diesem Zeitpunkt 1.000 US-Dollar investiert hätten, besäßen Sie heute 730.103 US-Dollar!
Der Stock Advisor bietet Investoren einen leicht nachvollziehbaren Erfolgsfahrplan, einschließlich Leitlinien zum Aufbau eines Portfolios, regelmäßiger Analysten-Updates und zwei neuen Aktienempfehlungen pro Monat. Seit 2002 hat die Stock Advisor-Dienstleistung die Rendite des S&P 500 mehr als vervierfacht.
Billy Duberstein und/oder seine Kunden haben Positionen in Apple. The Motley Fool hat Positionen in und empfiehlt Apple und Nvidia. The Motley Fool hat eine Offenlegungspolitik.