Berlin (dpa) - Bei Opposition und Gewerkschaften formiert sich massiver Widerstand gegen die Sparpläne der Bundesregierung. So nannte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles das Maßnahmenpaket im SWR extrem feige, weil die Verursacher der Krise geschont würden. DGB- Chef Michael Sommer sprach von einem ...

Kommentare

(6) dresdenerkater · 08. Juni 2010
eigentlich braucht deutschland fachleute um die karre aus dem dreck zu ziehen, egal aus welcher partei, die nicht nur an sich selbt denken und der raffgierigen wirtschaft nicht alles in den rachen werfen, banken mit eingeschlossen.
(5) k293295 · 08. Juni 2010
@4: Die SPD hatte ja schonmal n Gesetz zum Mindestlohn entworfen. Die LINKE ist dann hingegangen und hat diesen Gesetzentwurf Wort für Wort in den Bundestag eingebracht und zur Abstimmung gestellt. Die SPD hat GEGEN ihren EIGENEN Gesetzentwurf gestimmt!
(4) gadon · 08. Juni 2010
Alleine durch die Tatsache, das SPD und Grüne den Gesetzlichen Mindestlohn und den Atomausstieg durchsetzen wollen, anstatt die Armen noch Ärmer zu machen und die AKW laufzeiten zu verlängern, sind sie schon eher Wählbar als Schwarz Gelb. Allerdings setzen Rot Grün ihre Reformen für gewöhnlich in den Sand, weil die Vorschläge von irgendwelchen merkwürdigen Gremien (Peter Hartz), entworfen werden. Ich hoffe sie haben aus der Hartz4 Katastrophe gelernt.
(3) commerz · 08. Juni 2010
@1 + @2 - hängt auch von den Mehrheiten im Bundesrat ab, ob eine Regierungs-Partei auch ihre Politik durchsetzen kann.
(2) Folkman · 08. Juni 2010
@1: da hast du wahrscheinlich recht, dass sich nichts ändern wird, wenn SPD und Grüne wieder regieren dürfen. Zumindest die Richtung wird bleiben: von unten nach oben. Das Problem liegt also im System...
(1) blcico · 08. Juni 2010
beim nächsten mal werden wohl wieder die SPD und die Grünen das Zepter schwingen - aber auch die werden es nicht besser machen - wir brauchen etwas ganz NEUES um unser Land zu retten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News