Berlin (dpa) - Die Oppositionsparteien haben der Bundesregierung nach einjähriger Amtszeit ein verheerendes Zeugnis ausgestellt. Dagegen sieht sich die Koalitionsspitze trotz ihres Stolperstarts jetzt auf Erfolgskurs. «Nach einem Jahr christlich-liberaler Koalition wird der Politikwechsel greifbar», ...

Kommentare

(6) ichbindrin · 26. Oktober 2010
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass zum Regieren keine Partei notwendig ist und würde wenn eher die ödp als die Grünen wählen. Mit Sicherheit keine Partei, die mir was von "Industriegesellschaft" und "wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit" erzählt. Schön, dass sie einem wenigstens präsentieren wie kleingeistig sie den Begriff Fortschritt sehen. Fortschritt heißt für mich mit weniger Arbeit, weniger Industrie, weniger Wirtschaft auszukommen und nicht weiterhin alles auf MEHR aufzubauen.
(5) quark007 · 26. Oktober 2010
Anstatt sich abzugrenzen sollten die lieber erstmal zusammen eine starke Opposition formen, die ein Gegengewichtzu dieser AtomLobby (SchwarzGelb) darstellt. Vor der nächsten Bundestagswahl darf dann gerne wieder profiliert werden, aber erstmal muss man Kompromisse und VORALLEM Alternativen vorstellen und so versuchen was zu bewegen! Net nur durch NEIN sagen
(4) k45047 · 26. Oktober 2010
Die Grünen haben einfach einen großen Vorteil: Es ist lang her, dass sie auf Bundesebene mit regiert haben. Alleine Mist bauen konnten sie auch nicht, weil sie noch nicht alleine irgendwo regieren mussten. Warten wir mal die nächste Bundestagswahl ab, schauen zu wie man gegen die Wand namens Realität prallt und wie 6 Monate später keiner mehr die Grünen gewählt haben will.
(3) gadon · 26. Oktober 2010
So so, Wirtschaft und Industriegesellschaft, im Klartext, weiter schuften bis zum umfallen damit es einigen wenigen Gut geht wärend der Rest mit den negativen Begleiterscheinungen (Burnout, Verlustängste, Depressionen, usw.) sehen soll wie man Klar kommt. Jeder redet über fortschritt aber nichts passiert und das seit Jahren. Bei den Grünen bin ich da Momentan noch am Optimistischsten, allerdings befürchte ich das die Großkonzerne schon dafür sorgen werden das alles so bleibt wie es ist...
(2) Moritzo · 26. Oktober 2010
Ein mächtig großer Fehler...
(1) slayer189 · 26. Oktober 2010
"Anders als die SPD verträten die Grünen nur einen auf die Ökologie konzentrierten Fortschrittsbegriff..." WAS ist daran bitte falsch? Sozialer Zusammenhalt also? Wo ist der die letzten Jahre hin? Genau! In eine Werbe- und Krawallmediengeprägte Egogesellschaft mit freundlicher Unterstützung durch die Politik :P. Besser ist´s auf dem Land zu leben :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News