Berlin (dpa) - Vor der Feierstunde des Bundestags zu 100 Jahren Frauenwahlrecht an diesem Donnerstag hat sein Vizepräsident Thomas Oppermann eine umfassende Reform des Wahlrechts gefordert. «Der Bundestag muss kleiner und weiblicher werden», sagte der SPD-Politiker der «Welt». Oppermann schlug ...

Kommentare

(5) anddie · 16. Januar 2019
Also wenn man sich das ursprüngliche Interview <link> mal durchliest, merkt man schon, dass er sich relativ viele Gedanken darüber gemacht hat und es auch gut begründet. Ob es dann funktioniert kann ich zwar nicht beurteilen, aber diese Kurzzusammenfassung der dpa lässt da wieder viel an Qualität vermissen.
(4) smailies · 16. Januar 2019
Mal ne blöde Frage: Gerade haben sie durch dieses Gender-Gedöns erst ein 3. Geschlecht anerkannt - müssten dann nicht 3 Direktkandidaten her? Und wenn man in seinem Kreis der einzige "Diverse" Kandidat ist, ist man dann automatisch gewählt?!
(3) k229465 · 16. Januar 2019
würde mir schon reichen, wenn weniger idioten im BT säßen.
(2) k293295 · 16. Januar 2019
Eine Vagina qualifiziert jemanden nicht zum MdB. Ein Hirn täte das. Aber das ist derzeit >700 mal nicht vorhanden, und das wird sich mit dieem Vorschlag nicht ändern.
(1) k497608 · 16. Januar 2019
Der Oppermann muss sehr verzweifelt sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News