Berlin (dpa) - Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann hat die jüngste Attacke auf zwei Kippa tragende junge Männer in Berlin scharf verurteilt. «Das Judentum gehört zu Deutschland. Wer das nicht akzeptiert, hat hier nichts verloren», sagte der SPD-Politiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Es ...

Kommentare

(2) esKa · 19. April 2018
In meinem Auto hängt ein Rosenkranz am Rückspiegel. Im letzten Sommer während der Zeit des Pollenfluges sind Unbekannte über das Auto gelaufen und es stand an der Seitenscheibe "scheiss christ". Die Polizei hat es aufgenommen, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Gehört das Christentum zu deutschland?
(1) Troll · 19. April 2018
Im Gegensatz zu dem, wie es nun in den Medien immer wieder aufgekocht wird, halte ich es dennoch für einen Einzelfall. Es gibt natürlich auch Gruppierungen, die gezielt rassistisch geprägt sind. Aber ich denke, der normalfall ist immer noch, daß die meisten Deutschen sehr tollerant sind und hier jeder seine Religion haben kann und nach ihr leben. Genau so, wie manchmal Frauen mit Kopftuch angemacht werden, passiert es halt auch mal bei Männern mit Kippa usw. Aber es ist nicht der Normalfall!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News