Online Sprechstunde - Rund um die Kommunikation mit hörbehinderten und gehörlosen Patienten
Tipps für Mediziner und Pflegekräfte von Judit Nothdurft, Expertin für Kommunikation mit Hörbehinderten am 05.05.21.

Fotorechte: ASB GgmbH/ Lauf
Röthenbach, 03.05.2021 (lifePR) - Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 05.05.21 bietet die Unternehmerin (www.jnc-business.de) und Honorardozentin Judit Nothdurft eine Online-Sprechstunde von 14:00-18:00 Uhr an. Per Skype beantwortet sie Fragen von interessierten Medizinern, Pflegepersonal, Notfallsanitätern, Zahnärzten, Betriebsärzten, Mitarbeitern für Impfzentren usw. zum Thema Kommunikation mit hörbehinderten / gehörlosen Patienten. Diese Sprechstunde soll zu einer Erleichterung der Kommunikation beitragen, damit sie für beide Seiten wirksam und zufriedenstellend ist.

In Deutschland leben 16 Millionen Hörbehinderte, etwa 200.000 von ihnen unterhalten sich in Gebärdensprache und 3,5 Millionen Menschen tragen ein Hörsystem.

Judit Nothdurft hat sich auf die Informationsvermittlung zur Kommunikation mit Hörbehinderten / Gehörlosen spezialisiert. Sie berät ihre Kunden und unterrichtet dieses Thema seit 2010 hauptsächlich in der Notfallmedizin, in Bildungsinstituten und Krankenhäusern.

„Seit dem Ausbruch der Covid-Pandemie werde ich noch häufiger gefragt, wie eine einigermaßen verständliche Kommunikation mit der Maske mit hörbehinderten und gehörlosen Patienten möglich ist. In dieser Sprechstunde kann ich Fragen zur Untersuchung / Befundbesprechung, Behandlung, Therapieerklärung, Notfallsituationen oder auch zur barrierefreien Praxis- / Krankenhausgestaltung beantworten. Per Skype habe ich die Möglichkeit auch Gebärden zu zeigen“, so Nothdurft.

Die Fragestunde findet extra am Mittwochnachmittag statt, so haben auch Praxisinhaber und -mitarbeiter die Möglichkeit sich in die Sprechstunde einzuwählen.

Termin: 05.05.2021, 14:00 -18:00 Uhr

Skypeadresse: judit.nothdurft

Judit Nothdurft

Judit Nothdurft Consulting

Fotorechte: ASB GgmH/Lauf

Tel: +49 911 95 33 96 26

Mail: judit@jnc-business.de

Web: www.jnc-business.de
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 03.05.2021 · 08:47 Uhr
[0 Kommentare]
 

Seehofer zweifelt nicht an Maaßens demokratischer Gesinnung

Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer
Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) findet die Kandidatur von Ex- […] (07)

Jessica McNamee: Ganz viele Fortsetzungen gewünscht

Jessica McNamee
(BANG) - Jessica McNamee würde sich riesig freuen, wenn ihr neuer ‚Mortal Kombat‘-Film eine Vielzahl von […] (00)
 
 
Suchbegriff