London (dpa) - Die bislang mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron infizierten Menschen in Südafrika sind nach Angaben der dortigen Mediziner-Vereinigung (SAMA) bislang nicht schwer erkrankt. Die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee, sagte der BBC, dass die bisher in ...

Kommentare

(15) Wasweissdennich · 29. November 2021
Ein hochansteckendes aber harmloses Virus ist im Grunde das Beste was dem Virus und auch uns passieren kann :o
(14) Marc · 28. November 2021
Beruhigend 😅
(13) Psychoholiker · 28. November 2021
@12 Ich habe gar kein Auto. ;o)
(12) Marc · 28. November 2021
@11 Für DICH klang es so...aber das wundert mich nicht. Wenn Du mal falsch auf die Autobahn fährst, denkst Du Dir vermutlich auch: "Wo kommen denn die ganzen Geisterfahrer her? Das sind ja hunderte!!!" Statt einfach mal Deine eigene Denkweise zu hinterfragen. In diesem Sinne: angenehmen Sonntag noch.
(11) Psychoholiker · 28. November 2021
@10 Aha, bisher klang es in Deinen Kommentaren, daß Du die Anzahl der Opfer billigend in Kauf nimmst. Vielleicht hättest Du vor Abgabe Deiner Kommentare auch erst einmal nachgedacht.
(10) Marc · 28. November 2021
@9 Es macht wohl mal wieder keinen Sinn sich mit Dir weiter auseinander zu setzen. Aber um es nicht ganz so hoffnungslosen Lesern plausibel zu erklären: wenn das Coronavirus nun so stark mutiert, dass es hochansteckend aber für den menschlichen Körper harmlos ist und niemanden mehr tötet, dann ist das Virus für den Menschen erträglich geworden. Natürlich ändert das nichts am Leid der bisher schwer Erkrankten/Gestorbenen und ihrer Angehörigen.
(9) Psychoholiker · 28. November 2021
@8 Sorry, nur kann ich hier nirgendwo lesen, daß Du freiwillig einer der Millionen Opfer sein möchtest, bis es für den Rest der Bevölkerung als "erträglich" betrachtet wird. Aber scheinbar nimmst Du gerne Millionen Opfer hin, damit Du einer von denen bist, die es als "erträglich" empfinden.
(8) Marc · 28. November 2021
@6 Kleiner Tipp noch: erst denken, wenn das nicht hilft, einfach nachfragen und nicht einfach lospöbeln...auch wenn es schwer fällt, bzw manchen Leuten hier mehr Spaß macht einfach loszupoltern 🤦‍♂️
(7) Marc · 28. November 2021
@6 Dein Nick-Name ist hier mal wieder Programm. Statt darüber nachzudenken, was ich mit "erträglich" meine, bzw. in welchem Zusammenhang erträglich zu verstehen ist, pöbelst Du hier nur rum. Aber auch für Leute, wie Dich versuche ich es nochmal ganz einfach zu erklären: die spanische Grippe hat unsägliches Leid gebracht und war sicher nicht erträglich, das Virus jedoch mutierte so weit, bis es erträglich für die Menschen war und es keine großen Schäden mehr anrichtete.
(6) Psychoholiker · 28. November 2021
@5 Ach so. Bei so vielen Toten würdest Du also auch Deine Verwandten opfern, damit es für Dich irgendwann erträglich wird? Naja, auch eine Einstellung.
(5) Marc · 28. November 2021
@2 Ja, nach Millionen von Toten wurde die spanische Grippe erträglich für die Menschen. Nach den geschätzten 50 Mio Menschenleben, die das Virus damals gefordert hat, mutierte es wohl so, dass es noch ansteckender, aber harmlos aka. erträglich wurde für die Menschen. Oder glaubst Du etwa es gab damals medizinische Mittel, die die sp. Grippe stoppen konnten?! War es ein Versehen oder wolltest Du mich mit Absicht falsch verstehen?!
(4) itsMike · 28. November 2021
Na endlich mal was positives. Hoffentlich stimmt es auch.
(3) darkshroxx · 28. November 2021
Mal sehen wo das dann endet
(2) Psychoholiker · 28. November 2021
@1 Spanische Grippe "erträglich"? 20 bis 50 Millionen Tote hältst Du für "erträglich"? <link>
(1) Marc · 28. November 2021
Ein klein wenig Hoffnung bleibt also, dass die Variante hochansteckend, aber harmloser ist...so wurde auch die spanische Grippe erträglich für die Menschheit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News