Oliver Pocher: Stress mit der Polizei

Oliver Pocher
Foto: BANG Showbiz
Der Comedian wurde bei einem Konzert von Pietro Lombardi von Beamten abgeführt.

(BANG) - Oliver Pocher wurde bei einem Konzert von Pietro Lombardi von der Polizei abgeführt.

Der Comedian wollte sich eigentlich nur den Auftritt seines guten Freundes in Hartenholm anschauen. Doch der Veranstalter des Events fand Pochers Auftritt gar nicht lustig und alarmierte kurzerhand die Beamten in Blau, die den Familienvater dann im Polizeigriff vom Gelände brachten. Der Grund: Der 43-Jährige sprang von der Bühne ins Publikum und überquerte sogar einige Wellenbrecher, womit er gegen das geltende Hygienekonzept verstieß. Auf seinem Instagram-Account sagt Oli über den Vorfall: „Heute spielt Pietro, das guck ich mir einfach mal an. Das ist ja hier in der Nähe. Da haben wir ne lustige Zeit. Dass das Ganze aber mit einem Polizeieinsatz enden sollte, das fand ich schon sensationell.“

Während Pocher seine Einlage als kleinen Spaß betrachtete, fanden die Verantwortlichen das Ganze offenbar überhaupt nicht lustig und entschlossen, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. „Das ist dann so eskaliert, dass mich die Polizei mit Polizeigriff abführen wollte und in Hartenholm einen Harten gemacht hat“, erzählt Oli weiter, „Das ist einfach total übertrieben vom Veranstalter.“ Eigentlich habe der TV-Star nie Probleme mit der Polizei, diesmal ging ihm der Einsatz jedoch ganz klar zu weit. Pocher sagt weiter: „Ich bin echt Team Polizei, aber in Hartenholm nen Scharfen zu machen, weil man 30 Sekunden ins Publikum gegangen ist bei einer Inzidenz von 25 zeigt einfach auch, wo wir stehen. Dass wir andere Sorgen und Probleme haben.“ Die Beamten sehen das allerdings anders: „Herr Pocher hat mehrfach gegen das Hygienekonzept des Veranstalters verstoßen.“

Deutsche Stars
25.09.2021 · 17:42 Uhr
[7 Kommentare]
 
14-Jähriger wegen Mordes an Jugendlichem vor Gericht
Landgericht Heidelberg
Heidelberg (dpa) - Für den mutmaßlichen Mord an einem nur wenig jüngeren Jungen wird einem 14-Jährigen ab […] (09)
Mehr als 10.000 Kilometer: Mit dem Solar-Fahrrad einmal quer durch die Vereinigten Staaten
Bei Elektroautos existiert die Idee schon seit einiger Zeit. So arbeitet unter anderem das Münchener […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.10.2021(Heute)
19.10.2021(Gestern)
18.10.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News