Ole von Beust führt Homosexuellenparade an
08. August 2009, 14:01 Uhr · Quelle: dpa
Hamburg (dpa) - Premiere für Ole von Beust: Hamburgs Bürgermeister hat erstmals die Parade zum Christopher Street Day in der City der Hansestadt angeführt. Zusammen mit seiner Stellvertreterin Christa Goetsch zog von Beust mit tausenden Lesben und Schwulen durch die Innenstadt. Am Rathaus wehte erstmals die Regenbogenfahne. Die CSD- Parade erinnert an den Aufstand von Homosexuellen gegen Polizei-Razzien 1969 in der New Yorker Christopher Street.

