Berlin (dpa) - Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat bei der Stimmabgabe zur Bundestagswahl den Stimmzettel so gefaltet, dass beim Einwerfen in die Urne seine Kreuze für die CDU zu sehen waren. Das ist auf Fotoaufnahmen zu erkennen. Die Szene in Laschets Wahllokal in Aachen sorgte am Sonntag im ...

Kommentare

(41) Wollvieh · 27. September 2021
Ich bin Armin Lachnit und König von NRW, ich mache das, wie ich will - und damit Schluss, sonst erlasse ich gleich mal ein neues Gesetz.
(40) klammfan · 27. September 2021
es wird nicht kontrolliert, weil keiner auf die idee kommen würde zu betrügen. sagte eine politikerin in einem video das ich sah. (leider weiß ich icht wer und wo genau.)
(39) Pontius · 26. September 2021
@37 Trotzdem halte ich RGR selbst wenn sie es über 50% der Sitze schaffen eher für unwahrscheinlich, da die Koalition dann wohl zu fragil wäre.
(38) gabrielefink · 26. September 2021
@36 Schade, dass ich da nicht Wahlhelfer war. Ich hätte ... vor der ganzen Weltpresse!
(37) AS1 · 26. September 2021
@35 Nur dass leider die 5%-Hürde aufgrund gewisser unbelehrbarer Wahlkreise kein Problem für die Linke ist.
(36) Wolf · 26. September 2021
Ich bin der Meinung das war kein Versehen,das war klipp und klar die Ansage: "Wir machen das so wie wir das wollen, Gesetze und Regeln interessieren uns nicht. Uns kann doch nichts passieren" So geschehen bei der illegalen Räumung im Hambacher Forst, bei den Masken Deals , ... es ist Legion. Denn selbst wenn das einer der Wahlhelfer gesehen hat, würde er nicht einschreiten wenn die Weltpresse im Wahllokahl ist und der zukünftige Kanzler seine Stimme abgibt.
(35) gabrielefink · 26. September 2021
Naja, ROT-GRÜN-ROT nahezu ausgeschlossen - LINKE kommt eventuell noch unter 5% - das ist doch schon mal ne gute Nachricht. Eine Sorge weniger.
(34) aladin25 · 26. September 2021
Ich hab´s auch gesehen. Nun ist die gesamte BT-Wahl vom Arsch! LOL
(33) tastenkoenig · 26. September 2021
Tja, nix Genaues weiß man nicht - wie erwartet
(32) gabrielefink · 26. September 2021
@31 lol - ja! :o))
(31) tastenkoenig · 26. September 2021
… plus ein paar Monate Koalitionsverhandlungen …
(30) gabrielefink · 26. September 2021
Noch 5 ...
(29) all4you · 26. September 2021
Noch 11 Minuten . . .
(28) gabrielefink · 26. September 2021
Die Spannung steigt - noch 20 Minuten ...
(27) Emelyberti · 26. September 2021
@25 Ein Zeichen dafür das die CDU und das Schwesterchen so richtig Muffensausen haben..Denn es könnte sein,dass so manches was die vielleicht unter Verschluss hatten,dann ans Tageslicht kommt.Mich würde es nicht wundern,wenn die Herren Minister noch an ganz anderen Dingen herum gemauschelt haben,sonst kann man sich diese Panik eigentlich nicht erklären.Die Koffer der Lobbyisten waren eventuell doch dicker gefüllt(:-)
(26) Dr_Feelgood_Jr · 26. September 2021
Ich drücke Armin Laschet alle Daumen, sich am heutigen Abend nicht als Wahlsieger feiern lassen zu können. Kerze ist auch schon angezündet.
(25) tastenkoenig · 26. September 2021
@21: Laschet ist m.E. keine Tolpatschigkeit. Da seine Frau rein zufällig derselbe "Lapsus" unterlaufen ist, halte ich das für gemeinsamen Vorsatz. Aber Aiwanger ist in der Tat richtig übel, ein ganz andere Kategorie.
(24) Emelyberti · 26. September 2021
Die Wahlzettel sind alle vorgefaltet so das man die garnicht wieder falsch zusammenfalten kann.Ich unterstelle diesem Herren Absicht.Jeder Bürger wird angehalten diese Zettel wieder so zu falten,das die Wahl auch so geheim bleibt wie das in den Wahlregeln auch so steht und in der Verfassung so verankert ist.Es geht auch nicht darum,die Menschen zu beeinflussen,es geht ums Prinzip.Was ich als Bürgerin beachten muss,hat auch Herr Laschet zu beachten.Also geht das garnicht Herr Kandidat.
(23) scp06 · 26. September 2021
Was kann der eigentlich vernünftig.???
(22) gabrielefink · 26. September 2021
@21 Das ist echt böse. Da bin ich mal auf die Reaktion von Söder gespannt. Vor allem, wenn die CSU schlechter abschneiden sollte als erwartet.
(21) thrasea · 26. September 2021
Das fällt für mich unter die Kategorie Tollpatschigkeit. Passt halt zum Auftritt Laschets im Wahlkampf und zur Union allgemein. Viel kritischer sehe ich den Fail von Aiwanger: <link>
(20) Kupke · 26. September 2021
Und wieder sehe ich meine frühere Behauptung über ihn bestätigt: Der Mann taugt, wenn überhaupt gerade mal zum Vorsitzenden eines Karnickel-Zuchtvereins. Aber selbst die Frage: Wie kann eine Person allein so blöde sein den Wahlzettel fasch zu falten? wurde beantwortet. Sie war auch nicht viel heller als er. Und so jemand traut sich zu das Land zu regieren.
(19) tastenkoenig · 26. September 2021
Man hätte ihm lieber Würfel reichen sollen. So ein Wahlzettel ist zu kompliziert.
(18) ZaphodBeeble · 26. September 2021
Noch nicht mal richtig wählen kann dieser Typ, einfach unglaublich! Und sowas soll unsere Republik regieren?
(17) oberhoschi · 26. September 2021
Laschet wird mit der CDU disqualifiziert...
(16) K10056 · 26. September 2021
"Wie viele Fettnäpfchen hätten sie denn gerne?" Laschet: "ja!"
(15) Wollvieh · 26. September 2021
@7 Warum wundert mich das jetzt kein bisserl? Schön wäre gewesen, wenn man gesehen hätte, dass er die Linke angekreuzt hat. Ich glaube, wenn Lachnit tatsächlich Kanzler werden sollte, dann haben wir noch viel zu lachen - und die ganze Welt wird mitlachen.
(14) all4you · 26. September 2021
Offene Wahlurne . . . Verschwörungstheoretiker würden hier Wahlmanipulation vermuten. Genauso wie die Aluhutträger. Allerdings der Deutsche Michel übersieht solche Probleme, da er an den Staat und die damit verbundene Wahlfreiheit glaubt. Er sucht sich seinen Schlächter selber.
(13) scooter01 · 26. September 2021
Merkwürdig ist auch, dass das Schloss an der Wahlurne offen ist. In diesem Wahllokal läuft anscheinend so Einiges falsch.
(12) Triple-A · 26. September 2021
Die Meldung wäre weitaus interessanter, wenn er seine Kreuze bei anderen Parteien, als der eigenen, gemacht hätte........:-)
(11) Emelyberti · 26. September 2021
Mann oh Mann schlimmer gehts nimmer.Gut das wir Bürger hier in NRW schon sehr eigenständig sind.Von so viel Dummheit regiert zu werden ist schon beschämend genug.Wenn seine Frau ihm da nachgeeifert hat war das abgesprochen,als Versehen geht das jedenfalls nicht durch.
(10) k31604 · 26. September 2021
Die Stimmen vom ihm sollten für ungültig erklärt werden, eigentlich wie auch seine Kandidatur! Ich hoffe es werden viele CDU-Wähler noch mitbekommen, bevor sie schlimmstenfalls IHN oder seine Partei wählen! Geht gar nicht sowas!
(9) gabrielefink · 26. September 2021
Da muss man aber auch mal das Personal im Wahllokal kritisieren. Bei uns stand immer einer an der Urne und hat jeden darauf aufmerksam gemacht, der mit so einem Stimmzettel ankam.
(8) killer666 · 26. September 2021
Tja der Wahlvorstand ist wohl durchgefallen... >Die Vorschriften sehen darüber hinaus vor, dass der Wahlvorstand einen Wähler zurückzuweisen hat, wenn dieser «seinen Stimmzettel außerhalb der Wahlkabine gekennzeichnet oder gefaltet hat oder seinen Stimmzettel so gefaltet hat, dass seine Stimmabgabe erkennbar is<
(7) dicker36 · 26. September 2021
Ha, Ha selbst am Tag der Wahl tabst er noch, wenn der Kanzler wird, werden wir bestimmt noch *viel* zu lachen haben. Der entwickelt sich langsam zum Johnson von Aachen.
(6) stolperine · 26. September 2021
Diese Stimme müsste genauso wie bei jeden Anderen ungültig sein. Warum wird darüber diskutiert. Die Regeln sind doch eindeutig und sollten somit auch für Alle angewendet werden.
(5) bleifrau · 26. September 2021
Das ist ja - wenn überhaupt möglich - noch schlimmer als das Flut-Lachen! Peinlich ist gar kein Ausdruck.
(4) UweGernsheim · 26. September 2021
wo doch jede Stimme zählt ...
(3) k50369 · 26. September 2021
Der Typ ist doch Komapatient. Da kann mir keiner erzählen, dass da noch großartig Hirnaktivität über den Bereich des Echsenhirnes hinaus messbar ist. Wer den wählt hatte seinen letzten funktionierenden Gedanken auch vor Ewigkeiten.
(2) all4you · 26. September 2021
Also mindestens 2 ungültige Stimmen. Es stand ja noch auf dem Wahlschein, wie man diesen zu falten hat.
(1) alx2000 · 26. September 2021
Warum sollte ein Berufspolitiker auch wissen, wie man formal richtig wählen geht... man man man. Sowas disqualifiziert doch eigentlich direkt als Führungskraft in der Politik.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News