Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen abwertender Äußerungen über Türken und Araber indirekt den Rücktritt nahegelegt. «Wenn ich sowas in meiner Partei machen würde, auf diese Weise meiner Partei schaden würde, dann wäre klar, was die ...

Kommentare

(3) dubberle · 07. Oktober 2009
Cem Özdemir hat recht. Als Privatperson mag Sarrazin sowas denken und äußern, vielleicht ist diese Ansicht sogar korrekt. Aber für die Person des Bundesbank-Vorstands haben solche Details keine Relevanz. Deshalb dürfen solche Äußerungen von Sarrazin in dieser Rolle nicht fallen. Wechselt Sarrazin hingegen in die Politik, dann sind solche Ansichten relevant und sollen und müssen geäußert werden, um sie der politischen Debatte zu stellen.
(2) k293295 · 07. Oktober 2009
Eigentlich müßte Sarrazin sich doch malüberlegen, WIE er etwas formuliert, und WANN und WO er es dann sagt. Ist denn das zuviel verlangt von nem Mann seines Alters und seiner Position? Aber auch Özdemir bezichtigt Sarrazin nicht der Lüge. @ 1: Wer derbst pauschalisiert, erntet zu Recht Kritik. Die kann dann auch ne Anzeige nach § 130 StGB sein.
(1) eisefr · 07. Oktober 2009
Endlich mal EINER der sagt wie es in Deutschland wirklich aussieht. Hoffe der Mann bleibt uns noch erhalten. Nur weil er die Wahrheit sagt, ist er noch lang kein Volksverhetzer. Unser System wird so, über kurz oder lang, nicht mehr funktionieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News