Hamburg (dts) - Während auf der Hannover Messe die neuesten Industrieroboter vorgestellt werden, hat der Ökonom Thomas Straubhaar mit deutlichen Worten vor der Einführung einer Robotersteuer gewarnt. Diese halte er für "die dümmste Antwort auf die Veränderungen, die sich durch die Digitalisierung ...

Kommentare

(2) anddie · 26. April 2018
Ich frage mich da, wie ein ungelernter Hilfsarbeiter eine höherwertige Tätigkeit übernehmen soll. Um so etwas umzusetzen muss zuerst am Bildungssystem geschraubt werden und auch eine permanente berufliche Aus-/Weiterbildung der Regelfall sein.
(1) flowII · 26. April 2018
und wenn der unternehmer die haelfte vom gewinn abgeben muss, treibt ihn das nicht ins ausland?? er sollte sich mal mit den psychologen/soziologen unterhalten, wie gerne der mensch was vom gewinn ab gibt
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News