Berlin (dts) - Der Ökonom Bert Rürup sieht politisch keine Chancen für eine Umsetzung des Steuerkonzepts von Paul Kirchhof. "Die Ungleichheit der Verteilung der Einkommen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Durch das Konzept von Herrn Kirchhof würde diese Entwicklung einen weiteren ...

Kommentare

(1) keinzurueck · 02. Juli 2011
Welche kleinen Schritte in die richtige Richtung meint Rürup? Das deutsche Steuersystem kennt nur eine Entwicklung, von Jahr zu Jahr komplexer und in der konsequenten Umsetzung nicht mehr durchführbar daher alles andere als transparent geschweige denn leistungsgerecht. Wer seine Unterschrift unter eine Steuererklärung setzt, würde bei genauerer Betrachtung mit einem Bein schon im Gefängniss stehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News