OD und Physint von Hideo Kojima verspäten sich wegen dem SAG-AFTRA-Streik
Die Entwicklung von zwei Spielen von Hideo Kojima hat sich verzögert. In einem Post auf X erklärte er, dass sowohl OD (Xbox Series) als auch Physint (PS5) durch den aktuellen SAG-AFTRA-Streik beeinträchtigt wurden.
Kojima ging auf den Entwicklungsstand seiner drei Hauptprojekte Death Stranding 2, OD und Physint ein. In Bezug auf Death Stranding 2 sagte er, dass "das Team im Sommer begonnen habe, das Spiel zu spielen und aufzubauen", nachdem es an der Musikproduktion, der Aufnahme der japanischen Synchronisation und mehr gearbeitet hatte. Bei den anderen beiden Spielen habe es jedoch Probleme gegeben.
Bei OD wurden die Arbeiten mit dem Scannen der Schauspieler und der Umgebung fortgesetzt. In der zweiten Jahreshälfte wurden diese Arbeiten jedoch wegen des Streiks unterbrochen. Bei Physint wurde das Casting wegen des Streiks komplett ausgesetzt.
Kojima sagte, dass die Arbeiten im nächsten Jahr wieder aufgenommen werden sollen. Natürlich nur, wenn es zu einer Einigung kommt. Der derzeitige SAG-AFTRA-Streik begann im Juli nach 18 Monaten Verhandlungen über den Schutz der Videospiel-Schauspieler vor KI.

