Washington (dpa) - Nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama sind die Unterschiede zwischen dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi weniger groß als dargestellt. Unabhängig vom Ausgang der umstrittenen Präsidentenwahl hätte man «in beiden Fällen ...

Kommentare

(3) jayem · 17. Juni 2009
Recht hat er doch der Obama. @1+2 Schaut euch doch nur mal die Bilder und Videos an wie die Protesteler niedergeknüpplet werden. Diese "schlimme Zustände" sind Fakt. Aber halt. Der Westen muss ja immer schlimmer sein als jede Diktatur im nahen Osten. Ganz vergessen, sorry. Wir sind die Bösen.
(2) FichtenMoped · 17. Juni 2009
@1:Deswegen wird ja auch penetrant in Reden davon gesprochen, dass der Iran "hinter Nuklearwaffen her ist". Es gab in den letzten Wochen/Monaten auch auffällig vermehrte Berichterstattung über 'schlimme Zustände' im Iran. Wir hatten schon einmal die PR-Legitimation eines Angriffskrieges wegen Massenvernichtungswaffen (obwohl Hussein von alleine gehen wollte). Beide Seiten und deren Argumentationen müssen kritisch von allen Seiten betrachtet werden.
(1) ColdasLife · 17. Juni 2009
Schade das der Iran als "durchfahrt" Richtung Afghanistan nicht unwichtig ist ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News