Washington/Kabul (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den im Amt bestätigten afghanischen Präsidenten Hamid Karsai zum Kampf gegen die Korruption aufgefordert. Obama habe Karsai in einem Telefongespräch am Montagnachmittag (Ortszeit) ermutigt, mit Reformen und dem Niederringen der Korruption «ein ...

Kommentare

(8) Kelle · 02. November 2009
In einem Land, wo absolut archaische Strukturen seit Jahrhundert4en herrschen, kann man nicht mal eben so eine funktionierende Demokratie einführen. Wer so etwas erwartet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
(7) baffi · 02. November 2009
@KingPR: Ist das Land nutzlos? Ich werfe mal die Stichworte Pipeline und Durchleitungsrechte in die Runde...
(6) k335513 · 02. November 2009
Um was gehts denn Rich? Afghanistan ist ein für die Besatzungsmächte nutzloses Land, abgesehen von der strategischen Position im mittlerem Osten.
(5) k218236 · 02. November 2009
Nun steht auch Berlin für Wahlbetrug.
(4) Ritch · 01. November 2009
Wer erinnert sich noch an die Bonner Petersberg-Konferenz? Der Super-Aussenminister Josef Fischer und die deutschen Medien verkauften uns Karsai als einen integren, demokratisch-orientierten Politiker, mit dem vor allem der Opium-Anbau wirksam bekämpft werden könne. - Das war ein Schwindel von Anfang an! Sagt der Bevölkerung endlich, worum es in Afghanistan wirklich geht!
(3) k11082 · 01. November 2009
Wass für Vollidioten!!!
(2) gunty · 01. November 2009
Hat bestimmt ne Menge gekostet...
(1) Freld · 01. November 2009
...und damit ist der Weg zu einem EUROPA- freundlichen Kurs besiegelt :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News