Oslo (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den Friedensnobelpreis in Oslo erhalten. Das Nobelkomitee begründete die Auszeichnung für den US-Präsidenten mit dessen «außergewöhnlichem Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern». Der Vorsitzende des ...

Kommentare

(2) HerrVorragend · 10. Dezember 2009
den friedensnobelpreis hat er ja auch nur bekommen, weil er NICHT george w. bush ist...
(1) AlexxB · 10. Dezember 2009
Ich denke, das Präsident Obama die Ehre, den Friedensnobelpreis in Empfang nehmen zu dürfen, selber etwas peinlich ist. Eine Auszeichung, die alle Welt vor die Frage stellt, was Obama denn großartiges bisher geleistet hat. Nun wird durch den Friedensnobelpreis der Druck unnötig erhöht und damit -wie immer- auch das Meinungsbild über Obama, das, so fürchte, darunter leiden wird. Ich mag Obama und seine bisherige Politik, aber diese Auszeichnung kommt zu früh.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News