Washington (dpa) - Im Ringen um die Erhöhung der US-Schuldengrenze steckt Präsident Barack Obama zurück. Weil sich im Streit mit den Republikanern über Steuererhöhungen für Reiche keine Annäherung abzeichnet, will sich der Präsident nun notgedrungen zunächst mit einer «kleineren Kompromisslösung» ...

Kommentare

(6) Redigel · 16. Juli 2011
@1: Würden beide an einem Strang ziehen, würde die 2 Parteiendiktatur äääh Vorzeigedemokratie USA ja gar keine Wahlen mehr brauchen. Das wäre ja mal toll...
(5) ZionsErb3 · 16. Juli 2011
Kapitalismus :-)
(4) Baucke · 16. Juli 2011
@3: Ohne Knall ist das m.E. nicht zu lösen. Also warum an dem System fest klammern? Aus Faulheit und Bequemlichkeit, denn wenn das System zusammen bricht müssen alle den Arsch hoch kriegen - womit ich kein Problem hätte, ich mach seit Jahren nix anderes als mir den Arsch auf zu reißen. Würde für mich sogar bequemer wenn alle es müssen.
(3) Thorsten0709 · 16. Juli 2011
Da heißt es wohl Schulden, auf irgend einen Weg abzubauen, denn wenn nicht, kommt irgendwann ein großer Knall. Das was wir da momentan in Europa (Griechenland Italien Belgien Portugal Spanien und Irland) und USA erleben ist nur ein Schuss vor den Bug, machen wir so weiter wie bisher (s. erster Satz) Wir müssen aus der Geschichte lernen JETZT
(2) Trabilady · 16. Juli 2011
Obama ist der Erste, der das Hauptproblem endlich mal erkannt hat! Die Reichen haben genug, also können sie auch mehr geben - bei den Kleinen/Armen ist nichts mehr zu holen... Schade, dass sich unsere "geliebte" Frau Merkel DARAN kein Beispiel nimmt! Statt dessen werden die Diäten erhöht und nach einer Tasse Kaffee wird scheinheilig weiter über die Schuldenkrise und deren Abbau diskutiert...!
(1) k276656 · 16. Juli 2011
Das ist wie Tauziehen, ... Aber letztendlich verlieren beide Seiten. Aber man kann ja nicht an einem Strang ziehen und zusammen arbeiten. Wo käme man da hin? ... Und wenns die Europäer nicht können, warum dann die Amis?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News