Berlin (dpa) - Ab morgen liefern nur noch vier der 17 deutschen Atomkraftwerke Strom. Neben den im Rahmen des Atommoratoriums stillstehenden acht AKW und weiterer sich in Revisionen befindenden Anlagen geht das RWE-Kernkraftwerk Emsland für drei Wochen vom Netz. Dann stehen nur noch 27 Prozent der ...

Kommentare

(7) MartyMcFly99 · 20. Mai 2011
@5 Wo nehmen die Franzosen denn den Strom her, den sie uns dann liefern? Haben die so ein paar ungenutzte Atomkraftwerke, die sie jetzt für uns anschalten?
(6) Bluemchen · 20. Mai 2011
@3 ja genau der stromimport wäre gar nicht nötig wenn man sich die daten mal anschaut <link> :D im hochsommer wird es richtig interessant werden wenn deine ach so tollen akws schlapp machen und gerade frankreich wieder bei uns nach strom bettelt :D und gerade im winter ist frankreich stromimportland :D
(5) TUIT · 20. Mai 2011
@1 - natürlich wird es zu keinem Problem kommen. Die Leitungen zum Import, besonders aus Frankreich, sind vorhanden und werden genutzt werden. Wenn natürlich aus irgendeinem Grund so eine Leitung schlapp amcht, dann könnte es uU mal flackern aufem Nachttisch
(4) kaos · 20. Mai 2011
Wie lustig die Atommafia doch ist...
(3) auron2008 · 20. Mai 2011
Und noch mehr Stromimporte (von AKW's im Ausland). Im Winter wird's dann richtig interessant wenn die ganzen Nachtspeicher und Elektroheizungen anspringen. Und gerade nachts, wenn keine Sonne scheint ^^.Und wer nu meint das man die dinger nich nehmen soll, manche haben keine andere Wahl.
(2) k153242 · 20. Mai 2011
Würde mich nicht wundern, wenn die Affen der Energie-Mafia diese "Blackouts" per Knopfdruck steuern...
(1) k40122 · 20. Mai 2011
Wetten es gibt nicht ein Problem???
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News