Berlin (dts) - Die Coronakrise hat deutsche Städte und Gemeinden nahezu unvorbereitet getroffen. 80 Prozent der Kommunen in Deutschland verfügen über keine Notfallpläne für den Fall einer Epidemie, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine aktuelle Forsa-Umfrage unter Bürgermeistern. ...

Kommentare

(2) Pontius · 29. März 2020
"Epidemien gehören in jeden Notfallplan" scheinbar waren sie ja bei größeren Städten und Gemeinden vorhanden, nur zu einem Großteil nur mäßig bis gar nicht anwendbar.
(1) AS1 · 29. März 2020
Die normale kreisangehörige Stadt oder Gemeinde braucht auch keinen Notfallplan - das liegt gar nicht in ihrer Zuständigkeit. Zuständig sind die Landkreise und kreisfreien Städte - und die haben alle einen Pandemieplan. Insofern verstehe ich die ganze Meldung nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News