Berlin (dpa) - Jetzt steht es fest: Die rund 20 Millionen Rentner werden sich in diesem Jahr mit einer Nullrunde abfinden müssen. Die Renten bleiben bis Mitte 2011 auf dem jetzigen Niveau. Eine eigentlich fällige Rentenkürzung aufgrund der 2009 krisenbedingt schwachen Lohnentwicklung verhindert ...

Kommentare

(7) boondocks58 · 16. März 2010
Mein Gehalt ist seit 12 Jahren nicht mehr gestiegen!
(6) wkloss · 16. März 2010
Es gab und gibt eben Gute und Böse, Reiche und Arme! Ist doch nur notwendig, damit die Pensionen abgesichert sind!
(5) k68363 · 16. März 2010
Lest ihr auch bevor ihr einen Kommentar schreibt? Normal hätte es eine Kürzung geben müssen weil die Renten an die Löhne angepasst sind. Nur eine Schutzklausel hat das verhindert. Ich habe keine solche Schutzklausel im Arbeitsvertrag.
(4) Stiltskin · 16. März 2010
Mein Eindruck: Rentner werden zum Ballast einer Hochleistungsgesellschaft. 40 Jahre arbeiten;dann hat man den Ar.. zuzukneifen. Würde es nicht das unter Schwarz/ Rot beschlossene Rentensicherungsgesetz geben, müßten Millionen Menschen, wie es aussieht, Einbußen hinnehmen. Aber auch so werden immer mehr ins soziale Abseits gedrängt. Das ist Realität, die Alten haben ihren Job getan, jetzt sollen sie 'gehen'.@5:Ich habe einen festen Job, finde aber das Verhalten gegenüber (Sozial)rentnern schäbig.
(3) inuvation · 16. März 2010
Hauptsache die Einkommen der oberen 100.000 steigen weiter (Vorstände, Manager und Co.)*denk*
(2) FetteKugel · 16. März 2010
500 Milliarden den Banken in den Rachen gesteckt. Neuverschuldung um 80 Milliarden. Oh wie schrecklich - da kann man ja den Rentnern nichts geben. Die Politik wird immer verlogener - und alle schlucken es
(1) ruddi1 · 16. März 2010
Mal sehen ob es bei den Diäten auch eine Nullrunde gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News