Nürnberg (dpa) - Der weltberühmte Christkindlesmarkt in Nürnberg fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das teilte die Stadt Nürnberg mit Blick auf die steigenden Corona-Fallzahlen am Montag mit. «Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer. Der Christkindlesmarkt mit seiner großen ...

Kommentare

(34) Grizzlybaer · 27. Oktober 2020
@32 Leider stimmt das nicht. Das Virus ist aus der Familie aber eine neue Version. siehe Link <link>
(33) Troll · 27. Oktober 2020
@32 kriegst du auch mal einen vernünftigen Satz hin. So ganz verstehe ich nicht, was du aussagen willst. Die Existenz von Coronaviren ist nicht neu. Die Ausbreitung des aktuellen Stammes begann erst ende letzten Jahres. Vorher war es eher unbedeutend.
(32) Interpol61 · 27. Oktober 2020
Ja Grizzlybaer da legen Sie leider auf dem Holzweg, der Virus ist schon seit 2013 bekannt gewesen, das hat Herr Lauterbach SPD in einer Fernsehsendung bei Anne Will (Brief) gezeigt das war schon Anfang des Jahres 2020 .Also er ist bekannt gewesen doch es nicht gemacht worden von unserer oberschlauen Politikern.
(31) 17August · 27. Oktober 2020
Die Rate liegt bei 100%!
(30) luciges · 27. Oktober 2020
@28 Das mag in einzelnen Ländern der dritten Welt unter Umständen stimmen, es ist aber Unsinn so was zu verallgemeinern. Armut und Hunger töten sicherlich mehr wie Corona; einen linearen Vergleich ziehen darf man trotzdem nicht.
(29) Troll · 27. Oktober 2020
@28 Hast du für diese Aussage eine Quelle?
(28) 17August · 27. Oktober 2020
Die meisten Todesfälle werden durch die Geburt verursacht. Soll man jetzt nicht mehr miteinader schlafen?
(27) Grizzlybaer · 27. Oktober 2020
@25 Was soll der Quatsch? Dieser Virus ist erst Ende letzten Jahres aufgetaucht und ja er ist gefährlich. Das belegen die vielen Toten Weltweit.
(26) luciges · 27. Oktober 2020
Schade aber eigentlich konsequent.
(25) Interpol61 · 27. Oktober 2020
Mal ganz ehrlich bei 100000 Tausend Mensch die in einer Stadt/Landkreis leben sind 50 Kranke,das ganze ist einer Farce.50 Kranke und dann dieser Aufstand ,die Politik ist unfähig klaren Konzepte zu machen nur Strafen sonst nix.Die Politik hat jahrelang geschlafen, es ist schon jahrelang bekannt dieser Virus und es ist nicht entwickelt worden stattdessen setzt man Milliarden von Steuergelder in den Sand ,Rüstung dieser Superflughafen Berlin usw.
(24) 17August · 27. Oktober 2020
@23, das ist grundsätzlich sehr schad.
(23) thrasea · 27. Oktober 2020
@22 Nicht auf den Weihnachtsmarkt zu gehen schadet der Gesundheit? Da bin ich aber vom Gegenteil überzeugt.
(22) 17August · 27. Oktober 2020
@21, NEIN, das Absagen von "Events" schadet der Gesundheit mehr, als Corona
(21) Urxl · 27. Oktober 2020
@20: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Events, wo Millionen hingehen, können doch trotzdem entbehrlich sein! Dazu gehören auch Fußballspiele, Autorennen oder Rockfestivals.
(20) Grizzlybaer · 27. Oktober 2020
@8 Wenn die Weihnachtsmärkte entbehrlich sind, warum gehen dann Millionen hin. Irgendwie stimmt deine Logik nicht ganz.
(19) skorpy1611 · 27. Oktober 2020
Dann kommt man wenigstens unbelästigt in die Geschäfte. @8, danke dir.. einige Getränke dort sind sehr fragwürdig.
(18) k254953 · 27. Oktober 2020
@17, Fromm, so ist es leider
(17) Fromm · 27. Oktober 2020
Schade, aber wohl notwendig.
(16) k254953 · 27. Oktober 2020
@15, BlueBaron, wie süss, grins
(15) BlueBaron · 26. Oktober 2020
Tja... Auch das Christkindel muss zu Hause bleiben. So ist das nun mal...
(14) 17August · 26. Oktober 2020
unser Markt steht noch, hoffentlich bleibt das so!
(13) thekilla1 · 26. Oktober 2020
@8 Geschmacksache.
(12) k254953 · 26. Oktober 2020
@10, thekilla1, das ist absolut richtig.
(11) Troll · 26. Oktober 2020
@8 Wenn du Glühwein als ekelhaft bezeichnest, ist das dein subjektives Empfinden. Die Massen, trinken dort ggf. auch mehr als einen. Und der ist in meinen Augen auch nicht gerade billig. Also ganz so ekelhaft scheint er für viele nicht zu sein. Und entbehrlich (nicht entbärlich) ist an sich vieles. Aber für viele gehört es einfach dazu, auch mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ist halt dann schade, wenn es nicht geht.
(10) thekilla1 · 26. Oktober 2020
Es wird alles in den nächsten Monaten abgesagt werden. Wer jetzt noch glaubt, es würde irgendwas in der Richtung stattfinden, ist wohl mehr als naiv.
(9) engelchen0812 · 26. Oktober 2020
Das wird nicht der letzte sein, aber in Anbetracht der Lage absolut richtig!
(8) Urxl · 26. Oktober 2020
Für uns Kunden sind diese Weihnachtsmärkte sowieso entbärlich, nur für die Anbieter nicht. Und Glühwein ist ohnehin ekelhaft.
(7) k254953 · 26. Oktober 2020
@6, Troll, das sehe ich genauso.
(6) Troll · 26. Oktober 2020
Mal ganz ehrlich. Was würde denn ein Weihnachtsmarkt bringen, wenn man da nur mit Maske rumlaufen darf? Da kann man sich nicht was zu essen holen und über den Markt schlendern. Geschweige denn in einer Gruppe gemeinsam Glühwein trinken usw. Da kann man den Weihnachtsmarkt auch mal ganz ausfallen lassen. Dann macht es nächstes Jahr um so mehr Spaß.
(5) k254953 · 26. Oktober 2020
@4, Maru, ja, leider
(4) Maru · 26. Oktober 2020
Ist mal der richtige Weg diese Entscheidung
(3) k254953 · 26. Oktober 2020
@2, Papagei1, in nrw fast überall, ist sehr traurig.
(2) Papagei1 · 26. Oktober 2020
Da wird dieses Jahr wohl leider generell nicht viel stattfinden. Andernorts wurde ja bereits vorher viel abgesagt.
(1) k254953 · 26. Oktober 2020
sehr schade für die händler, aber ist ja derzeit das einzig richtige, menschenmassen zu vermeiden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News