Düsseldorf (dts) - Die NRW-Landesregierung will die Weitergabe positiver Test-Ergebnisse in der Corona-Warn-App zum Standard machen. Geprüft werden müsse auch die Möglichkeit, Nutzer zur Weitergabe eines positiven Virus-Test-Ergebnisses zu verpflichten, heißt es in einem Positionspapier der ...

Kommentare

(8) heissbaer · 25. November 2020
@7: Machma halblang. Es steht Dir sogar im Laden jederzeit frei keine Zeitung zu lesen.
(7) raptor230961 · 24. November 2020
Beitrag #1 hat vollkommen Recht! Eine Freiwillige App, bei der srändig auf eine"Freiwilligkeit" hingewiesen wird ist eine "Pflicht zur Weitergabe von Testergebnissen in dieser Corona-App" genau so "erlogen und erstunken", wie eine "freiwillige Corona Impfung", eine "schnelle unbürokratische Hilfe" bei Corona und jedes Wahlversprechen! Ein "Lessen verpflichtet zum Kauf" bei Zeitungen (Beitrag #2) ist lediglich ein Verharmlosen einer Einführung zu der Pflicht einer Corona-App.
(6) inuvation · 24. November 2020
Bisher hab ich die App freiwillig auf meinem Smartphone... das kann sich aber bei Verpflichtungen ganz schnell ändern *denk* ob damit der Sache geholfen ist? Wohl kaum
(5) thrasea · 24. November 2020
Diese ewigen Forderungen und Diskussionen tragen bestimmt nicht zur Akzeptanzsteigerung der App bei. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat einen guten Kommentar zum Thema geschrieben: <link>
(4) cherry · 24. November 2020
Das ist wieder eine der sinnlosen Aktionen, die absolut nichts bringen. Offensichtlich ist ja die Verbreitung bzw. Nutzung der App bei weitem nicht im geplanten Rahmen. Also was soll diese Aktion, wenn ein großer Teil sie gar nicht nutzt.
(3) Moritzo · 24. November 2020
@1: Es wird wahrscheinlich so gemacht, das du vor dem Download eine 200 Seitige Zustimmungserklärung in Sachen Datenschutz lesen musst und mit deinem Klick zur Zustimmung die Freiwillige Freigabe deiner Daten in Sachen Corona zustimmst. Damit erklärst du dich verpflichtend bereit, das die App das tut, was sie tun soll. Freiwillig bleibt aber immer noch die Zustimmung dazu, bzw. der Download.
(2) heissbaer · 24. November 2020
@1: Wie bei Zeitungen: "Lesen verpflichtet zum Kauf".
(1) deBlocki · 24. November 2020
Bei einer freiwilligen App eine Weitergabe-Pflicht? Wie soll das gehen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News