Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Bauministerin Ina Scharrenbach hat die geplante Neubauförderung von Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) kritisiert. "Werden jetzt die Effizienzhausstandards beim Neubau verschärft, werden noch weniger Wohnungen gebaut", sagte die CDU-Politikerin den ...

Kommentare

(3) wimola · 03. Oktober 2022
@2) Ich denke, sie bezieht ihre Äußerungen Kosten/Nutzen auf die deutlich erhöhten Baupreise, den enorm teuren Energieeffizienzhaus-Standard 40 in Verbindung mit einem dann eher kleinen Einkommen. Das kann der "geförderte" Haushalt letztlich gar nicht stemmen. Deswegen denke ich, hat sie recht, wenn sie eine Rückkehr zu dem Standard 55 vorschlägt. Sie denkt da wohl nicht an die reinen Energiepreise später.
(2) Pontius · 03. Oktober 2022
"Der Effizienzhausstand 40 sei in vielen Fällen "schlicht unwirtschaftlich"" Dann brauchen wir eben höhere Energiepreise, dann wird es von ganz allein wirtschaftlich... - mit welchem Energiepreis rechnet sie denn?
(1) Polarlichter · 03. Oktober 2022
Bauen wird in Zukunft immer schwieriger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News