Düsseldorf (dts) - Die Beschäftigten in den Betrieben der Fleischindustrie in Nordrhein-Westfalen müssen künftig mindestens zwei Mal pro Woche auf das Coronavirus getestet werden. Das schreibt eine neue Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein- ...

Kommentare

(6) Pontius · 27. Juni 2020
@1 Du meinst auf Arbeitsbedingungen und Lohnfortzahlung im Quarantänefall?
(5) kruemel48 · 27. Juni 2020
Kaufe seit Jahren schon beim Fleischer ein und weiß wo er sein Fleisch her bezieht, kostet etwas mehr, und würde mir wünschen das mehr Verbraucher sich überlegen das manchmal weniger besser ist. Bin mal gespannt wie lange die Kontrollen anhalten
(4) Stiltskin · 27. Juni 2020
Wenn man bedenkt, wieviele Gammelfleischskandale es in den zurückliegenden Jahren gab, wenn man bedenkt, wieviele Erreger in den letzten Jahren Gesundheit und Leben von Verbrauchern gefährdet haben, ist das nur ein halbherziger Schritt in die richtige Richtung. Es bedarf einer konsequenten bundesweit einheitlichen Regelung/ Gesetzgebung. Apelle an die Lebensmittelindustrie bewirken wenig. Und der Verbraucher sollte sich klar werden, dass man bei Billigpreisen keine Qualität erwarten kann.
(3) storabird · 27. Juni 2020
Das ist doch typisch. Es muss erst was passieren, bevor was geschieht.
(2) gabrielefink · 27. Juni 2020
Das ist doch mal ein guter Anfang.
(1) Volker40 · 27. Juni 2020
müssten die dann nicht auf alles testen? aber mal sehen wie lange das anhält.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News