Berlin (dts) - NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich gegen eine Wiederwahl des Bundespräsidenten im Februar nächsten Jahres ausgesprochen. Der "Welt am Sonntag" sagte der CDU-Politiker, die Union habe die meisten Vertreter in der Bundesversammlung. "Wir sollten den Anspruch auf einen ...

Kommentare

(12) gabrielefink · 04. Dezember 2021
Wüst beginnt seine Landtags-Wahlkampf aber sehr früh.
(11) tastenkoenig · 04. Dezember 2021
Auf der Suche nach dem letzten Bisschen Macht das m.E. falsche Spielfeld gewählt.
(10) Sonnenwende · 04. Dezember 2021
LOL - das ist Realsatire.
(9) wazzor · 04. Dezember 2021
Der macht in den letzten Tagen alles mögliche damit er nächstes Jahr nicht gewählt wird. Man hätte meinen sollen, nach Laschet könnte es nur besser werden. War wohl nichts. Stellt doch erst mal eine Frau zur der Parteivorsitzende auf bevor hier wieder scheinheilige Argumente hervorgebracht werden. Aber nein da stehen nur drei schräge Männlein zur Wahl.
(8) storabird · 04. Dezember 2021
Er ist eigentlich nur gegen Steinermeier weil er keine Frau und nicht von der CDU ist?
(7) Tom-Cat · 04. Dezember 2021
Der hat die Zeichen der Zeit erkannt - die Chance für eine Frau ist sehr groß. Allerdings könnte es auch eine von den Grünen werden.
(6) noteman · 04. Dezember 2021
Ich bin für eine weitere Amtszeit von Herrn Steinmeier.
(5) suse99 · 04. Dezember 2021
Ausgerechnet ein CDU Politiker fordert eine Quotenfrau? Ok, er drückt es anders aus, aber in seiner Aufzählung fehlen auch ein paar kleinere Fakten. Wie den ersten Bundespräsidenten der zurücktreten musste, Kanzler und Minister mit Gedächtnislücken im Spendenskandal,.... Ob Steinmeier wieder gewählt wird, hat Wüst nicht zu entscheiden. Kandidaten aufstellen können sie ja. Wer es dann wird...?
(4) notime · 04. Dezember 2021
eine frau aus cdu reihen ich wüsste nicht welche .... angie macht das bestimmt nicht ... der frank-walter soll mal bleiben
(3) burghause · 04. Dezember 2021
Wie wäre es mit Herrn Söder? Ach nee, der ist ja keine Frau.
(2) chefreinhold · 04. Dezember 2021
Der Wüst sollte solche Sprüche sich gut überlegen,
(1) KonsulW · 04. Dezember 2021
Von der CDU wird es bestimmt niemand werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.01.2022(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News