Düsseldorf (dts) - Im nordrhein-westfälischen Viersen ist gestern ein 33-jähriger Mann von seinem eigenen Modellhubschrauber schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Viersener seinen Hubschrauber über einem Feld fliegen lassen, als das Gerät plötzlich nicht mehr auf die Signale der ...

Kommentare

(2) LamaIV · 11. September 2009
Ich fliege auch Modellhubschrauber und das hier ist ja das absolute Horrorszenario. Die Modelle haben nämlich schon eine respektable Drehzahl an den Rotoren. Ich hoffe, mir passiert sowas nie... Habe schon auf eine gute Funktechnik geachtet, die möglichst störungsfrei arbeitet. Aber generell, heftig ist auch, dass jeder sich so ein Modell kaufen kann. Und das Fliegen ist nicht so leicht wie es aussieht. Dass das die 1. Meldung der Art ist, wundert mich schon fast.
(1) LordIntruder · 11. September 2009
Auf was man bei seinem Hobby nicht alles achten muss... selbst ein Modellflugzeug oder -hubschrauber ist tatsächlich ein Luftfahrzeug und darf in Luftsperrgebieten nicht fliegen (gelassen werden). Daß der Mann mit Sicherheit genug damit zu tun hat, seine Verletzungen auszukurieren, reicht dem Bürokratenstaat Deutschland natürlich nicht. Hier muss gleich erst einmal strafrechtlich ermittelt werden... haben unsere Polizei und Gerichte eigentlich nichts besseres zu tun?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News