Düsseldorf (dts) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung sieht im derzeitigen Bundesmeldegesetz eine Sicherheitslücke und hat eine Initiative zur Verschärfung gestartet. Der Antrag, über den der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe) berichtet, und der am Freitag im Bundesrat diskutiert ...

Kommentare

(4) Shoppingqueen · 08. Oktober 2021
@3 Weil nicht jedem bewusst ist, dass die Meldestellen Hinz und Kunz Auskunft geben. Jede Pommesbude würde verknackt werden, wenn sie mit Daten Dritter so umgehen würde.
(3) AS1 · 08. Oktober 2021
@2 Und warum? Wir haben in diesem Land schon genügend Klippen aufgrund von wohlmeinendem Datenschutz. Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, einen Dreizeiler mit einem Widerspruch bei der Meldebehörde abzugeben.
(2) Shoppingqueen · 08. Oktober 2021
Eigentlich müsste es umgekehrt sein: Grundsätzlich keine Weitergabe bis man diese ausdrücklich gestattet.
(1) AS1 · 08. Oktober 2021
Wieder mal Nanny spielen? Jeder kann der Weitergabe seiner Daten durch die Meldebehörde widersprechen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News