Düsseldorf (dts) - Die Kommunen in NRW fordern vom Land eine stärkere finanzielle Unterstützung für vorbeugende Maßnahmen für Starkregen- und Hochwasserereignisse. Das sagte der Präsident des Städte- und Gemeindebundes NRW und Bürgermeister der Stadt Soest, Eckhard Ruthemeyer, der "Rheinischen Post" ...

Kommentare

(2) Pontius · 25. November 2021
@1 Wenn du es schaffst, dem Hochwasserschutz als Schutzwall gegen die Russen zu verkaufen, dann wäre sogar die NATO-Nutzung drin - sonst hat sich Deutschland dem 2%-Ziel der NATO verpflichtet.
(1) alx2000 · 25. November 2021
100 Mio sind exakt ein vollgetankter neuer Eurofighter ...da sollten man nicht nachdenken, sondern umschichten und den Verteidigungsetat für echte Heimatverteidigung um diese Summe kürzen. Evtl. will ja der Ami oder die Nato auch noch was dazu tun ... die Atomwaffen in Büchel sind nur 45km Luftlinie vom letzten Flutunglücksstreifen entfernt - wäre echt doof, damit auf einer Insel zu sitzen oder gar die Dinger trocken legen zu müssen. Verlustmeldung nach Unwetter wäre auch mega nervig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News