Düsseldorf (dpa) - Der nordrhein-westfälische Innenminister Ingo Wolf will Blutproben bei Verkehrssündern abschaffen. Der Atemalkoholtest sei eine gute Alternative zur Blutprobe, sagte der Minister der Nachrichtenagentur dpa. In allen anderen europäischen Ländern außer der Schweiz sei die ...

Kommentare

(3) Lady_Clarissa · 24. Juni 2010
man müsste einfach nur mal rückrat beweissen und 0,0 0/00 einführen und schon wäre es ganz einfach.
(2) k293295 · 24. Juni 2010
Der Alkoholwert läßt schon seit JAHREN zweifelsfrei aus ner Urin-Probe bestimmen. Die Körperverletzung von Amts wegen ist also überflüssig. Die Blasometer dagegen sind unzuverlässiger als so mancher Loseseiten-Admin. Das ist technisch bedingt und nicht zu ändern.
(1) Chris1986 · 24. Juni 2010
Man müsste, um eine qualifizierte Aussage zu dem Thema treffen zu können, die genauen, maximalen Toleranzen der Atemalkoholtestgeräte wissen und diese dann in den gemessenen Wert einbauen sprich gem.Wert-max.Toleranz=relevanz-Wert. Je höher der max. Toleranzwert ist, desto unwahrscheinlicher ist, dass der Wegfall der Blutprobe stattfindet. Sollte man hier keinen max. Toleranzwert abziehen sondern einen Mittelwert gibt das nur Spielraum für Einsprüche gegen diese Messungen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News