Düsseldorf (dts) - NRW-Grünen-Chefin Mona Neubaur hat das Land dazu aufgefordert, die Krankenhäuser zu entlasten. "Die Lage ist ernst, sehr ernst. Unsere Krankenhäuser stehen in einigen Regionen schon jetzt kurz vor dem Kollaps", sagte sie der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Meine Befürchtung ...

Kommentare

(6) thrasea · 20. November 2021
@5 Wir sprechen und in 2-3 Wochen nochmal...
(5) alx2000 · 20. November 2021
@4 nee, keine Sorgen deshalb...alles im völlig normalen Lauf der Dinge. Starke Schwankungen wären Veränderungen um mehr als 300 intensiv versorgte C19 Patienten in NRW... solange immer noch 2/3 der Intensivbetten normal belegt sind, sehe ich die Berichterstattung weiterhin als Volksverdummung und die Politikeraktionen als Pseudoaktivismus an. Außerdem sind in den Zahlen auch alle enthalten, die auf der Intensiv erst infiziert wurden und wegen was ganz anderem dort lagen.
(4) thrasea · 20. November 2021
@1 Vor einigen Tagen hast du diesen Kommentar schon einmal gepostet, damals aber noch mit einer Zahl von unter 8% oder 9%. Dass sich die C19-Zahlen auf Intensivstationen so stark erhöhen, beunruhigt dich gar nicht?
(3) alx2000 · 20. November 2021
@2 Ja, genau ... aber, dass das an Corona liegt ist schlichtweg gelogen oder sehr kreativ hingebogen ... zumal Intensivbetten IMMER knapp sind. Ich bin über 25 Jahre ehrenamtlich in HiOrgen tätig und es gab immer schon KHs die regelmäßig ihre Intensiv am WE oder an bestimmten Hocheinsatztagen abmelden mussten. Die Verschlechterung der Lage aktuell ist durch die Politik und den Gewinnmaximierungswahn verschuldet, gepaart mit Personalmangel, verschuldet durch ..genau, Politik etc.
(2) Pontius · 20. November 2021
@1 Und nur weil planbare Operationen verschoben werden, kann die Auslastungsquote konstant gehalten werden. Dazu 30% ausgelastete Kliniken (aus dem Morgenpost-Link), dann kann es mit der Suche nach einem Intensivbett nach einem Unfall oder ähnlichem schon schwierig werden.
(1) alx2000 · 20. November 2021
Die Situation ist überwiegend der Privatisierung der Kliniken mit Gewinnmaximierung geschuldet, ebenso der immer schlechteren Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals und der Ärzte durch Einsparung, Fachkraft- und Nachwuchsmangel. Die Zahlen der Intensivpatienten finden sich hier : <link> oder auch hier <link> ...klar erkennbar, unter 18% C19 Fälle!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News