NRW-Familienminister hält Laschet für kanzlertauglich

Düsseldorf (dts) - Der stellvertretende NRW-Ministerpräsident Joachim Stamp (FDP) hält NRW-Regierungschef Armin Laschet (CDU) für kanzlertauglich. "Ich traue ihm das Amt des Bundeskanzlers ohne Wenn und Aber zu, er würde das sehr gut machen. Er hat eine klare Werteordnung, auch das verbindet mich mit ihm", sagte Stamp der "Rheinischen Post".

Zugleich sagte der FDP-Politiker mit Blick auf Laschets potenzielle Nachfolger: "Ich arbeite nicht nur mit Armin Laschet, sondern beispielsweise auch mit Lutz Lienenkämper, Bodo Löttgen und Hendrik Wüst sehr gut zusammen. Das gilt, entgegen den oftmals konstruierten Gegensätzen von CDA und FDP, auch für die Zusammenarbeit mit Karl-Josef Laumann."
Politik / DEU
07.09.2020 · 10:29 Uhr
[9 Kommentare]
 

Waldbrände richten in Kaliforniens Weinbauregion Schäden an

Waldbrände zerstören Weinanbau
San Francisco (dpa) - Die kalifornischen Weinregionen Napa und Sonoma Valley, nördlich von San Francisco, […] (00)

Sally Hawkins: Rote Teppiche flößen ihr Angst ein

Sally Hawkins
(BANG) - Sally Hawkins hasst es, über den roten Teppich zu schreiten - sie scheut das Rampenlicht. […] (00)
 
 
Diese Woche
30.09.2020(Heute)
29.09.2020(Gestern)
28.09.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News