Düsseldorf (dts) - Aus der nordrhein-westfälischen CDU-Spitze gibt es neue Forderungen nach einer Jamaika-Koalition. "Die Grünen in NRW müssen sich jetzt zu Sondierungsgesprächen über eine Jamaika-Koalition bereit erklären", forderte CDU-Landesvorstandsmitglied Elmar Brok gegenüber den Zeitungen der ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 10. Juni 2010
Ziehen hier 'Hessische Verhältnisse' herauf, alle möglichen Koalitionen werden durchgespielt, bzw.ausgeschlossen? Oder ist das der Versuch, Rüttgers mit allen Mitteln das Amt des Ministerpräsidenten, oder Merkel die Mehrheit im Bundesrat zu retten? Wenn der SPD Kandidatin schon mehrfach der Vorwurf gemacht wurde, sie sei 'machtgeil', trifft das in noch stärkerem Ausmaß auf Rüttgers zu.
(4) tastenkoenig · 10. Juni 2010
Bei Jamaika hätten die Grünen es aber mit FDP _und_ CDU zu tun. Nach allem, was man von den Sondierungen hört, haben sie an der FDP alleine schon genug zu knabbern. Zudem haben sie Jamaika im Wahlkampf explizit ausgeschlossen. Unabhängig davon, wie sinnvoll solche Ausschlüsse generell sind: das könnten sie ihrer Basis vermutlich nicht erklären.
(3) Perlini · 10. Juni 2010
@1 Ich schreib's ja nicht gern, aber er hat doch recht. Wenn die Grünen mit der FDP sprechen, dann sollten sie doch auch mit der CDU sprechen können. Oder ist die FDP-NRW mit ihrem Wahlprogramm thematisch näher an den Grünen als die CDU? ;)
(2) hector2 · 10. Juni 2010
Abwarten ... ;)
(1) k11956 · 10. Juni 2010
Ich will auch was von dem Kraut was der geraucht hat. Warum zum Henker "müssen" die Grünne mit der CDU reden? Steht das irgendwo im Gesetz?? Das die Grünen einer so unverschämten Forderung, die ja mal wieder typisch für die anmaßenden CDUler ist, nicht folgen, sollte wohl eigentlich klar sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News